Neubau Sat-Anlage oder IPTV

T!tr0 schrieb:
Mein Gedanke wäre jetzt, da es dort auch einen Dachausstieg gibt das man relativ einfach eine Schüssel inkl. aller Komponenten nachrüsten könnte und vom Speicher dann via SAT>IP immer noch verteilen könnte oder sehe ich das falsch?
Das Dach sollte mit PV voll sein, würde die Schüssel eher an die Süd Wand hängen.
 
Wenn das ordentlich gemacht wird, und davon gehe ich mal aus, und entsprechend gutes (dann auch teurer) Material verwendet wird ist der KV für die Satanlage mit 6 Abnehmern sogar günstig. Da habe ich schon vor 15 Jahren mehr gezahlt wenn auch mit 2 Schüsseln und habe die Investition nie bereut. Kein einziger Ausfall bisher und Empfangswerte fast wie dazumal.

Muss aber sagen, dass DSL 6000 auch das Höchste der Gefühle als Verfügbarkeit damals bei uns waren.
Heute würde ich es mir wohl überlegen ob ich nicht nur auf IPTV setzen würde. Paar Tage ohne TV/Streaming wegen Ausfall wäre prinzipiell für uns kein Problem. Allerdings schätze ich auch meine "Unabhängigkeit" und daher würde ich es vermutlich wieder tun wenn es finanziell keine zusätzliche Belastung ist.
 
Guten Morgen zusammen!

@T!tr0 : Du hast hier ja schon einige schöne Antworten bekommen und auch einen kleinen Vergleich. Gerade bei einem Neuanschluss und weiteren Streaminganbietern ist unser MagentaTV zu empfehlen. Je nachdem, was du alles an Streaminganbietern nutzt, ist sicherlich ein gutes Bundle für dich dabei. Das lineare Angebot kann über uns auch empfangen werden. Aktuell gibt es auch Aktionen, die die Hardware einige Monate kostenfrei zur Verfügung stellen. Ist ein passender Smart TV vorhanden, wird keine zusätzliche Hardware benötigt.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben