Kaufempfehlung Streaming PC

Sany

Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • PC soll nur für Streaming dienen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen:

OBS

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Viel platz für Speicher (Streaming Clips)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 7 1700
  • Grafikkarte: Nvidia 1080 Ti

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald

Hey Leute,

also benötigt wird ein PC der nur zum Streamen dient, o.G. Komponenten sind bereits vorhanden. Gerne restlichen Komponenten wie Mainboard, Gehäuse, Speicher, Arbeitsspeicher empfehlen.

Vielen Dank!

Nur nochmal zum Verständnis: Das soll ein dedizierter Streaming PC sein? Also man spielt auf einem anderen Rechner, und dieser Rechner soll das Videosignal einfangen und einen Stream codieren?
Dazu wird eine Capture Card benötigt, die schnell mal 200€ aufwärts kosten kann.
Dann braucht man noch ein Gehäuse, Netzteil, Mainboard und Ram, damit bleibt nicht mehr viel Geld für Storage übrig.

Sany schrieb:
Also er Streamt aktuell alle möglichen aktuellen Games in FHD
PC soll nur für Streaming dienen - Wie oben gefragt - Spielen und Streamen oder nur ein Signal streamen=

https://geizhals.de/wishlists/3106097

hier mal ein Beispiel mit möglichst günstigen Komponenten, die aber kein Schrott sind (außer evtl das Gehäuse, in der Preisregion kenne ich mich mit Gehäusen nicht aus. Ich würde mir hier vermutlich eher was gebrauchtes, hochwertigeres suchen)

Da wäre dann noch 160€ übrig für eine Capture Card - da gibts schon Karten, hier müsstest du dich genauer informieren, was du benötigst.

Eine Frage noch zur 1080Ti - ist geplant, dass der Stream über die CPU oder über die GPU mit NVENC codiert wird? Falls über die CPU, dann wäre so eine starke GPU komplett unnötig und könnte verkauft und durch was günstigeres gebrauchtes ersetzt werden. Dann wäre etwas mehr Geld für den Rest übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zurück
Oben