Kaufentscheidung/Beratung - 11,8 bis 13,3 Zoll Notebook

duesselnews

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich suche für meinen bisherigen DELL Inspiron 1525 Notebook einen Ersatz.

Meine Vorgaben sind zwischen 11,6 und 13,3 Zoll.

Meine bisherigen Favoriten sind:

- DELL Vostro 3350 (13,3Zoll) ca. 979 Euro --> Notebookbilliger.de

- Acer Aspire TimelineX 1830T (11,6Zoll) ca. 699 Euro --> Amazon

- Lenovo IdeaPad U260 (12,5Zoll) ca. 959 Euro --> Notebooksbilliger.de

- Lenovo IdeaPad U160 (11,6Zoll) ca. 480 Euro --> Amazon

- ASUS U30SD (13,3Zoll) ca. 699 Euro --> Notebookbilliger.de

Preis bis 1000 Euro. Möchte mit dem Notebook mobil sein, Games nicht, Buisness und am Arbeitsplatz per externer Tastatur und Monitor arbeiten.

Hat jemand von hier eines dieser Geräte und kann mir Tips und Info darüber geben wie man mit dem Gerät zufrieden ist.

Würde mich über reichlich Feedback freuen. Thanks

Hi!

Zu deinen obigen Vorschlägen kann ich leider konkret nichts sagen, da ich die Geräte nicht kenne. Ich möchte allerdings noch das Thinkpad X220 in die Runde werfen.
Für Studenten gibt es für 950€:
- 12,5" IPS Display (matt, hell, kontrastreich, großer Blickwinkel)
- Dockinganschluss (sehr praktisch, wenn man viele externe Geräte betreibt)
- 8 Stunden Akku mit 6 Zellen Standard Akku, beliebig erweiterbar bis 24 Stunden
- 3 Jahre Garantie
- 1,5kg leicht
- Gute Tastatur
- Robuste Verarbeitung
- Mit TPfancontrol bei Office Anwendungen unhörbar

Nutze es selber seit einigen Monaten fürs Studium und bin sehr zufrieden!

Danke fürs Feedback. Wenn aber nicht Student, gehen die Kosten schon wieder aus dem Rahmen.

Ach wieso sind technische Anschaffungen mittlerweile nur so schwer zum entscheiden? Mein Inspiron 1525 wurde einfach so gekauft und läuft jetzt auch schon 5 Jahre.

Guten Morgen,

ich kann SugarDaddy nur bei pflichten. Wenns um ein Arbeitsgerät für Office etc geht ist Lenovo erste Wahl. Das X220 is ein Topgerät. Habe dies selbst als Arbeitsnotebook und es is echt klasse. AKkulaufzeit von 8-12 Stunden. Außerdem könntest du dir eine Dockingstation gönnen, dann kannst du dir das ganze an und abstöpseln sparen (gut, dann sprengts dein Budget, aber vll irgendwann mal. So ein Lenovo hält ja normalerweise ne ewigkeit)
Bei notebooksbilliger gibts auch 2 X220 unter 1000€... schaus dir mal an.
http://www.notebooksbilliger.de/not...x+serie/lenovo+thinkpad+x220i+nyd37ge+428737g

http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/lenovo+thinkpad+x220i+8gb+nyd37ge+428737g

Grüße

Hallo,

kurze Auflösung...habe mich für den Lenovo x220, i5 und IPS-Display entschieden...bestellt und ist auf der Reise zu mir. Freu mich wie ein Kind.

Danke für die diversen Hilfen hier im Forum und bis zum nächsten Eintrag.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben