Kaufentscheidung Dell S2719DM vs Samsung C27HG70

Michi777

Commander
Liebe Community!

Ich hatte 12 Jahre lang einen Dell 2405FPW und möchte ihn ersetzen.
Da es immer noch nicht den perfekten Monitor auf dem Markt gibt (Gsync, HDR10, 10Bit Panel, OLED \ IPS \ VA, WQHD), <700 €) höre auf zu warten und suchte nach dem besten Kompromissmonitor am Markt und kam zum Dell S2719DM vs Samsung C27HG70.
Haben beide als Test zu Hause und muss einen zurückschickne.

Ich wählte eines warmes Farbprofil \ 60Hz VSYNC \ Fast \ Smart Game HDR und habe eine GTX1060 und spiele immer auf maximale Details \ nativer Auflösung (<60FPS).
Ich schaue meine Filme auf dem Fernseher an, mit dem ich mich verbunden habe, und schaue nur Internet\Desktop\Fotos und spiele hauptsächlich auf diesem Monitor (Battlefield 1, GTA V, Forza Horizon).
...habe somit noch keine FreesyncGraKa und kann ich nicht die Frames\Hz dynamisch synchronisieren, so denke ich sind am besten 60FPS VSYNC.

Neben dem Lesen des ausführlichen PCmonitor Tests. habe ich es wie folgt getestet:
1)
Forza Horizon (Halbbild auf Monitor 1 \ Monitor2)
2) Beispiel Video (synchron auf jedem Monitor zu vergleichen)
3) Battlefield 1 (WQHD, 60FPS VSYNC, HDR10, Max. Details) - Dessert \ Forest \ Night Map rotativ.

Auf Papier Quantum Dot, 10bit Panel, 8 lokale Dimmzonen, 1800 sind Pros für das Samsung.
In der Praxis sehen die Farben\Helligkeit\Design besser auf dem Dell aus, für Spiele bin ich nicht sicher, wer insgesamt besser (vor allem die 8 Dimmzonen ein Pro für den Samsung).

Frage:
1)
Wenn ich in deinem Test richtig verstanden habe, hat der Dell 4 Dimmzonen am Rande (also hätte er wenigstens einige statt keiner?)
2) Ist das 10bit Panel des Samsung ein praktisches Feature oder werde ich in der Praxis keinen Vorteil sehen?
3) Ist es möglich, die Firmware auf dem Dell zu aktualisieren, wie ich es auf dem Samsung könnte?
4) Welchen Monitor von denenwürdest du mir im Fokus meiner Nutzung\Erfahrung empfehlen?

Hier die zwei ausführlichen Tests:
https://pcmonitors.info/reviews/dell-s2719dm/
https://pcmonitors.info/reviews/samsung-c27hg70/

PS: Extra Thread aufgemacht, weil auf bisherigen Threads keine Antwort mehr kommt, erfahrungsgemäß bei Neuem schon.

Danke vielmals!

Liebe Grüße

Michi777 schrieb: "Haben beide als Test zu Hause und muss einen zurückschickne."

Damit sollte das Problem gelöst sein.

Gute Testberichte gibt es bei Prad.de. Viel Spaß beim stöbern.

Zurück
Oben