Kaufentscheidung - Headset

• Ersteller Ersteller link000
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
Steelseries Steelsound 5H V2!

Ist echt super.

Kannst es dir ja mal angucken.

MfG

Also ich hab das Siberia und finds super. Einzig, dass das Micro an nem extra Kabel is und man sich ans T-Shirt klemmen muss, find ich sehr nervig, aber ansonsten kann ichs empfehlen

Gruß Timo

Hab das Sennheiser PC 150 - den unmittelbaren Vorgänger des PC 151. Und das Headset ist einsame Spitze. Nur wenn du größere Ohrmuscheln bevorzugst, dann würde ich vlt auch zum PC 161 greifen. Kostet allerdings auch rund 25 €. Aber ein Headset kauft man sich ja nicht alle Tage ;).

Die anderen beiden Headset habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn man diversen Tests trauen darf dann sind diese auch nicht schlecht.

Bei Sennheiser zahlst du immer auch ein bisschen für den Namen mit, aber dafür sind Qualität sowie Leistung auch absolut - Sennheiser ist nicht umsonst einer der Kopfhörer/Headset Pioniere.

Ist der Unterschie groß zwischen dem Sennheiser PC 161 und dem 151 ?
Lohnen sich die 20€ Aufpreis ?

sennheiser :daumen:

hab selbst das 150. mit ner x-fi absolut imba :D

Würg wenn ich den Namen "Speedlink" nur schon sehe :P.

Nein, ganz klar das Sennheiser, Qualität vor Quantität.

Ich habe das Medusa 5.1 Pro Gamer und bin damit absolut zufrieden.
Mittlerweile benutze ich es seit fast 2 Jahren und es ist mir erst einmal kaputt gegangen...
(Schwerer Bürosessel stand auf dem Kabel und ich bin mit Headset aufgestanden... Danach ging der Bass auf der Seite mit dem Kabel nicht mehr...)

Ich finde den Klang für Spiele und Filme hervorragend... Für Musik ist er auch ganz gut.
Im Vergleich zu den ganzen Sennheisern (PC-XXX Serie) find ich es besser, weil:
-Es die Ohren ganz umschließt und dann auch die Umgebungsgeräusche reduziert
-Es angenehm und flauschig ist (etwas schwer ist es, aber ich finde das Gewicht nicht im geringsten störend.
-Es wirklich guten 5.1-Sound bietet (zumindest deutlich besser als die CMSS-3D meiner X-Fi)
-Das Mikro gut einzustellen ist (positionsmäßig meine ich)
-Es einfach mal einen BASS hat... da sind die Sennheiser nichts gegen

Es gibt auch ein paar ganz gute und günstige von Plantronics.
Ein Kumpel hat sich eins gekauft und das klang fast so gut wie das Medusa 5.1 ...

Zum Medusa sei noch gesagt, dass man es mit einem PC Games Jahresabo zusammen für 75€ bekommt...
Nur das kündigen nicht vergessen ^^

Wenn du allerdings vielleicht doch etwas mehr ausgeben willst, dann könntest du dir mal die HD-Serie von Sennheiser angucken.
Die sind klanglich nochmal eine ganze Ecke besser als die PC-Serie, haben allerdings kein Mikro.

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann meinem Vorredner nur recht geben, habe auch das Speedlink.
Solltest du wie ich einen Eierkopf mit großen Ohren haben nehme lieber das Speedlink,
hab das Sennheiser mal bei einem Freund auf den Ohren gehabt und nach ner Stunde taten mir die Ohren weh. Der klang war beim Sennheiser etwas besser aber der Bass ist vom Speedlink ungeschlagen.

Alternative ein PC 350 ,
das würde auch die Ohren umschließen und Umgebungsgeräusche reduzieren, jedoch liegt es wohl nicht in der Preisklasse oder ?
http://geizhals.at/deutschland/a275699.html

Zu Speedlink sage ich nichts mehr, habe ich schon oft genug gemacht.
So ziemlich Jeden den ich persönlich kenne sind die Dinger kaputtgegangen. Und wenn ich nur an mein PC150 beispielsweise denke, wie oft dieses schon auf den Boden geflogen ist oder überrolt würde und es geht immer noch :)

das Siberia liegt bei mir irgendwo rum...für den preis finde ich das headset auch spitze..
liegt auch sehr angenehm am kopf und mit der richtigen soundkarte hast du eine gute präzision damit...
also wenns die ohren umschließen soll, aufjedenfall das siberia...

aber sonst hab ich gehört, dass das 5H V2 sehr gut ist...sonst könnte man zum PC 161 greifen...

einziger nachteil für mich beim siberia war das mikro... manchmal zock ich halbnackt vorm PC^^ (ja ich weiß, ist eklig die vorstellung) und kann das mikro nirgens dran machen^^....
ich selbst würde dir auch eher zum 5H V2 raten oder PC 161...

Naja... also es gibt immer Schwarze Schafe und herausragende Exemplare von ein und demselben Headset.

Ich möchte nicht ausschließen, dass meine zwei (Nach dem der Sessel auf dem Kabel stand als ich aufstehen wollte, hab ich ein neues bekommen) Headsets Ausnahmeexemplare waren...
Also der Kundenservice war noch besser: Montag morgens angerufen, Dienstag einen Brief mit Paketset und Marke bekommen und sofort dem Postboten wieder mitgegeben, Mittwoch Eingangs- und Versandbestätigung, Donnerstag war das neue da.

Und seitdem keine Probleme mehr.

Ich bin mit den Headsets nicht gerade zimperlich umgegangen,
der Stuhl rollt öfters mal übers Kabel, das Teil fällt regelmäßig runter...
Wie gesagt... keine Probleme.

Wobei die Sennheisers auch keine Probleme machen... Auch das will ich nicht bestreiten.
Aber vom Komfort her (Form der Ohrmuscheln und so) find ich das Medusa einfach besser.

Grüße vom:
Jokener

Ich nehme an, du möchtest das Headset am Notebook nutzen?
Dann würde ich dir zu einem PC 156 USB raten. Ich habe das selbst und ich finde die Klangqualität ist gerade in Spielen besser als mit dem Onboard-Sound meines Inspiron 1520. Einziger Nachteil: Es kostet halt um die 30 € mehr als das PC 151.

Ist der klag so viel besser über USB ?
Sind immer hin 30-40€ und ich kann das Heatset nicht in Kombination mit meinem MP3 Player nutzen.

Das PC 156 USB ist identisch zum PC 151, außer dass eben noch der USB-Soundkartenadapter mit dabei ist. D.h. wenn man den abnimmt, kann man das PC 156 auch per Klinke anschließen.

Nein, also von viel besser kann nicht die Rede sein. Es gibt eigentlich kaum einen Unterschied herauszuhören, über USB klingt es vielleicht einen Hauch klarer. In Spielen funktioniert die Geräuschortung über USB aber etwas besser, was mir als langjährigem Counter-Strike-Spieler sehr wichtig ist.
Wenn ich mein Headset über Klinke an den Onboard-Sound anschließe, gibt es teilweise ein leichtes Summen, wenn keine Tonwiedergabe läuft. Ob das allgemein oder nur bei mir so ist, kann ich nicht sagen.
Hauptvorteil der USB-Soundkarte ist halt: Plug & Play. Schließt man es an, wird der Onboard-Sound deaktiviert und man spart sich das Umstecken zwischen externen Boxen und Headset.
Wenn du aber sowieso keine externen Boxen hast, bringt dir die USB-Soundkarte eigentlich nichts. Also wie gesagt: Die Klangqualität ist ziemlich identisch, mit minimalen Vorteilen für die USB-Soundkarte.

Wenn du bereit bist, 20 € mehr für ein etwas besseres Produkt zu zahlen, dann würde ich das PC 161 nehmen.

Zurück
Oben