Drewkev
Geizkragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo steht das denn?Zurbo schrieb:Marshall Minor IV, die angeblich Bluetopoth LE/LC3 unterstützen
Drewkev schrieb:@Zurbo
Ich hatte den BT-W5 mit den Sennheiser HD 450 BT kurz hier und immerhin aptX (ich konnte zwar zwischen High Quality und Low Latency in der App switchen, aber die LED blieb grün).
Hast du denn zufällig ein Handy da, dass LE Audio kann? Zum gegentesten.
Neueste Firmware habe ich mit der Marshall App bereits aufgespielt. In der App selbst finde ich allerdings keine Möglichkeit, den Bluetooth Codec (?) zu wechseln.calippo schrieb:Wo steht das denn?
Hier z.B. steht nur "in Zukunft"
The Minor IV uses AAC, SBC and, in future, LC3 as audio codecs
https://www.headphonecheck.com/test/marshall-minor-iv/
hier wird auch nur von einem update das LC3 ermöglicht gesprochen
https://audiotrek.in/blog/marshall-minor-iv/
offenbar gibt es eine App fürs Smartphone, vielleicht kann man mit der was einstellen und ggf. die Firmware aktualisieren.
Ohne das mit einem Gerät das LC3 kann gegenzutesten, schwer zu sagen.Zurbo schrieb:Ich weiß natürlich nicht, ob es vielleicht auch am Donglie liegt?
Es muss wohl hardwareseitig unterstützt werden und das können wohl nicht alle.Zurbo schrieb:Kann ich damit auch irgendwie LC3 Bluetooth ansprechen oder können das nur diese extra Dongles?
Das nennt sich Bluetooth.Zurbo schrieb:Nun habe ich aber ein neues Problem: Wenn ich Spielsound über die Ohrhörer höre und gleichzeitig z. B. über Discord mit jemandem spreche, wird die Audioqualität vom Spielen massiv verringert und hört sich einfach nur noch blechern und mies an. Nicht akzeptabel.
Genau das, nennt sich Hands-Free Profile (HFP)Zurbo schrieb:Bluetooth Einschränkung,
Ok, aber wieso tritt das Problem nur bei Spielen + Gespräch auf und nicht bei Spotify + Youtube? Ist ersters anspruchsvoller?Drewkev schrieb:Das nennt sich Bluetooth.
Oh no, das heißt, wenn ich die Dinger inkl. Micro nutzen will, muss ich Hands-Free nutzen und sobald das genutzt wird, ist Audio einfach nur noch Crap.calippo schrieb:Genau das, nennt sich Hands-Free Profile (HFP)
wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Problem erst durch das Gaming Audio Profile gelöst.
Naja, irgendwoher muss ja noch Bandbreite für das Mikrofon kommen.Zurbo schrieb:Ok, aber wieso tritt das Problem nur bei Spielen + Gespräch auf und nicht bei Spotify + Youtube? Ist ersters anspruchsvoller?
Wieso sollte es bei Spotify und YouTube auftreten? Das braucht ja ebenfalls nur einen Kanal. Willst du reden, müssen aber Daten in beide Richtugen.Zurbo schrieb:Ok, aber wieso tritt das Problem nur bei Spielen + Gespräch auf und nicht bei Spotify + Youtube? Ist ersters anspruchsvoller?
Du könntest dir ein externes Mikro holen.Zurbo schrieb:Das Problem kann ich jetzt auch nicht lösen, oder kann ich das Gaming Audio Profile irgendwie erzwingen?
Mit 2.4GHz Headsets allerdings kein Problem.Selas schrieb:Naja, irgendwoher muss ja noch Bandbreite für das Mikrofon kommen.
Deswegen klingen die drahtlosen Headsets meist auch sehr bescheiden, weil dann bei der Bandbreite der Aufnahme geknippst wird.
Ja, hab es verpeilt. Schade.Drewkev schrieb:Wieso sollte es bei Spotify und YouTube auftreten? Das braucht ja ebenfalls nur einen Kanal. Willst du reden, müssen aber Daten in beide Richtugen.
Das stimmt, aber mehrere Geräte, die meine Wünsche erfüllen, habe ich ja schon. Meine Hoffnung lag darin, diese in einem zu verbinden, aber das war wohl nichts.Drewkev schrieb:Du könntest dir ein externes Mikro holen.