Kaufentscheidung - Headset

• Ersteller Ersteller link000
  • Erstellt am Erstellt am
Dafür hat Speedlink immer nette Messe-Babes auf CeBit, GamesConvention und Co. ...

Bei der Headset-Wahl kommt es immer drauf an was man will...
Vielleicht solltest du trotzdem mal versuchen die Teile in einem Laden probezuhören.
Damit kann man sich über Klang und Verarbeitungsquali einen guten Eindruck machen.
Und wie lange die Dinger halten verrät einem normalerweise das Internet.

Warum alle über die Zuverlässigkeit des Medusa schimpfen, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen.
Ich denke mal, dass da zu einem nicht unerheblichen Teil auch nur unqualifiziert nachgelabert wird,
was andere einem erzählt haben.
(Nicht auf irgendeinen der Vorredner hier gemünzt... Ich weiß ja nicht ob die eigene Erfahrungen haben.)

Grüße vom:
Jokener

HI
das ist ganz einfach ich Hatte ein Medus speedlink eins der erste die es gab. ca nen halbes jahr dan mikro kaputt. Dann umgetauscht zur home edition dann 1-2 monate benutzt wieder mikro putt wieder da hin neues gekriegt. Dann nochmal nen paar monate gehört und dann mikro putt dann hatte ich kein bock mehr auf das HS und hab das geld zurück bekommen

Mich würde auch ein direkter Vergleich zwischen PC 161 und Steelserie 5H V2 interessieren.
Weiß einer ob es so was gibt?

In der neuen Hardwareluxx werden auch 22 Headsets verglichen,
Preisspanne von 29€- 359€.
Vielleicht intressant für dich ? Ausgabe 03/2008 kosten =2.90€

Hallo zusammen,

ich brauche auch dringend ein Headset, schwanke zwischen Sennheiser PC161 oder PC 350?

Hab aber gehört, dass man unter dem PC350 wohl schwitzt und es nicht wirklich besser ist als das PC 161. Das Geld ist eher weniger das Problem, ich möchte aber ein Headset dass die Ohrmuscheln komplett umschließt und Nebengeräusche möglichst eindämmt.

Habt ihr hier Erfahrung bzw. gibt es irgendwo Testberichte?

Danke.

In den Testberichten, die ich kenne, hat das PC 350 schon besser als das PC 161 abgeschnitten. Zum Schwitzen bei ohrumschließenden Headsets kann ich nichts sagen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das bei ohrumschließenden im Vergleich zu ohraufliegenden Headsets deutlich häufiger ein Problem ist.
Das beyerdynymic MMX 300 wäre noch eine sehr gute und teure Alternative.

merkt man den unterschied zwischen der pc151 und pc161?

lohnen sich die 20€ mehr???

Es ist kein grund, wenn man sagt, wenn du geld hast, dann nimm pc161!

Ja, man merkt einen Unterschied. In erster Linie an den größeren Ohrpolstern, in zweiter an einem etwas besseren Klang. Wobei letzteres aber nur einem guten Gehörsinn auffallen dürfte.
Es ist kein grund, wenn man sagt, wenn du geld hast, dann nimm pc161!
Ja, das ist kein Grund, sondern eine Bedingung. :D
Es ist vieles eine Frage des Budgets. Wenn ein Headset 30 € kostet, heißt das ja noch lange nicht, dass es nur halb so gut ist wie eines, das 60 € kostet. Wer bereit ist, die 60 € zu bezahlen, bekommt ein besseres Produkt mit dem er sicher zufriedener sein wird als mit dem für 30 €. Umgekehrt kann auch einer mit einem Headset für 30 € zufrieden sein, wenn er nicht mehr ausgeben möchte. Aber mit dem für 60 € wäre er sicher noch zufriedener.

ich bin besitzer des sennheiser heatsets, welches vor ca. 2 jahren mit bf2 verkauft worden ist. davor hatte ich schon einige andere probiert (medusa, andere sennheiser hifi kopfhörer) - aber dieses hier ist mit abstand das beste. sehr guter sound + mikrofon aber das beste ist der tragekomfort - denn man spürt es ganricht, auch nicht nach 3 h.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten...

Aber würdest du uns verraten welches Sennheiser Headset so toll ist?
Ich kann ja schlecht in ein Geschäft gehen und nach "dem" Sennheiser fragen...
Dafür bekomm ich maximal einen dummen Blick und eine frage nach meinem Geisteszustand ^^

Grüße vom:
Jokener

das PC160 - nur den gibt es nicht mehr, nur noch das nachfolgemodel 161

Ich habe mir letzte Woche ein "Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer" Headset gekauft und ich bereue es nicht. Ich stand im Laden vor der Headsetabteilung fast ne halbe stunde, weil ich mich nicht entscheiden konnte, letztendlich habe ich mich dann doch für Medusa entschieden ;-)

MfG

Turbulence

wolten keinen neuen Traed aufmachen und klink mich hier einfach mal rein ;)

Hab das SteelSeries Siberia und finde, dass der Sound sehr stark an die Umgebung abgegeben wird, sprich wenn ich zocke oder Musik höre, hört man das noch einen raum weiter.

Ist das normal bei dem Headset? :freak:

jup, ist durch die offene Bauweise bedingt

Find das irgendwie nicht sehr praktisch. Da kann man ja gleich seine Anlage anschließen, und auf einer Lan auch ziemlich nervig.

edith: habt ihr noch Alternativen zum Sennheiser und Medusa? bevorzuge auch ohrenumschließend und sollte im Gegensatz zum Siberia eine "geschlossene Bauweise" haben.
Preisrahmen 50€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben