• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufentscheidung Wii vs. XBox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Bildqualität: Kauf dir nen VGA Kabel für die Box und schliess sie an deinen Bildschirm an, gibt nen (relativ kleines) gestochen scharfes Bild für wenig Geld.
Vom Wii würd ich auch die Finger lassen, die wirklich brauchbaren Titel (alles was kein Knobelspiel oder Partysonstwas ist) kannste leider an einer Hand abzählen und der Gag der Steuerung ging bei mir (Zelda für ein paar Stunden beim Freund gespielt) auch recht schnell flöten.

Wenn es die 360 werden soll, lohnt es sich vielleicht, noch auf die Elite-Edition zu warten. Wenn Du es solange aushältst ;)

@Der Dohr:

Bei Zelda haben sie die neue Steuerung auch nur ansatzweise eingebunden. Wenn du mal Red Steel und Rayman Raving Rabbits gezoggt hast, willst du am liebsten alles mit der Wii Mote spielen. Ich hab auch die Wii und einen mittelmäßigen PC und fahre sehr gut damit. Jetzt steht aber eine Aufüstung an und dass kann dir bei einer Xbox nicht passieren.

Wenn du aber noch kein HD Fernseher hast und dir auch keinen kaufen willst, hol dir den Wii. Bis Weihnachten hast du noch ein paar gute Games und dann kommen die Knüller.

@raz_alghul

Warte noch ein bissl, die Box ist derzeit viel zu teuer.
Habe für meine Premium im Dezember 2006 ca. 304 € bezahlt. Es kommen immer wieder solche guten Angebote. Habe meine damals bei ElektronikScout24 gekauft. Habe auch damals im Netz noch einen Gutschein in Höhe von 24 € gefunden.

Wie gesagt, wenn man ein bissl wartet und im Netz sucht, findet man ein gutes Angebot.
Auch ab und zu bei Ebay reinschauen, da haben einiger Powerseller manchmal gute Agebote.

MfG

Zu der Sache mit dem PC, daran hab ich gedacht, aber das Problem ist ein ordenlicher Zock-PC der ne weile halten soll - und nicht nach paar wochen schon wieder aufgerüstet werden muss - kostet locker mal an die 1500.- EUR.
Dafür bekomm ich wenns sein muss ne XBox 360, ne PS3 und ne Wii....

Ne, PC scheidet aus, schon alleine wegen installieren und etc. Konsole reinlegen auf die Couch hocken und fertig....
Also wird schon nen Konsole sein. Mal hoffen dass sich ein ordentliches Angebot findet

@Christi

Du hast geschrieben:

"Das mit der Anfälligkeit hat auch was mit dem Umgang der Konsole zu tun.

Man sollte sie nicht großartig durch die Gegend tragen und was das wichtigste ist, die Luftzufuhr. Es stecken viele- sehr viele ihre Box einfach mal ins IKEA Regal.
So wie z.B. einen DVD Player und vergessen dabei, dass die Box ca. 200Watt beim Spielen Abwärme produziert ( Hitzestau)

Meine Box funktioniert tadelos und das schon ein halbes Jahr. "

Wenn man bisher noch selbst nicht betroffen wurde und den leuten jetzt Anwendungsfehler unterstellt, ist das schon etwas seltsam.
Meine Box stand frei auf einem Sideboard und ist 3x abgeraucht. Rumgetragen oder so hab ich sie auch nie.
Aber bis zum ersten Ausfall verging bei mir auch knapp ein Jahr. Von daher würde ich lieber noch ein wenig warten mit solchen aussagen.
Meinst Du eine 33% Ausfahlquote lässt sich noch mit Bedienungsfehler begründen.?

Kerschi schrieb:
Meinst Du eine 33% Ausfahlquote lässt sich noch mit Bedienungsfehler begründen.?

OT !

Anders gefragt, wer ausser die Verkäufer aus den USA behaupten, das eine 33% Ausfallquote besteht ?

Ohne absolute Zahlen ist diese Aussage - 33% - nicht wirklich viel wert, da nur 2 Distributoren gemeldet haben, es gibt aber eine Reihe anderer, die sich nicht gemeldet haben.

Ohne Zweifel sind viele Boxen defekt, auch schliesse ich eine fehlerhafte Kohlenstoffeinheit aus, aber man hat was gehört und glaubt es, ohne wirklich die Zahlen zu kennen.

Nochmal, das Boxen auch so kaputt gehen ist doch logisch. Nur ich bin überzeugt, dass ein großer Teil der kaputten Boxen von Dau´s produziert werden.

Ich habe da schon soviel Sachen gesehen, dass ich davon überzeugt bin. Da werden Boxen in Rucksäcke geschmissen zum Kumpel mit dem Fahrrad gefahren und zu guter letzt den
Rucksack samt Box in die Ecke geflagt.

Da fehlt auch, durch das meist junge Alter der Spieler, das technische Verständnis sowie das Wertebewusstsein.

Leute die trotz sachgemäßer Handhabung eine defekte Box haben, fühlen sich bitte nicht Angesprochen.

MfG

Gut, die 33% sind unbestätigt. Darauf kommt es mir ja auch gar nicht an!
Von mir aus sind es auch nur 20% oder wer weis wie viel.
Es sind aber eben zu viel, sonst hätte MS diesen Schritt der Garantieverlängerung nicht getan.
Und dass dann mit Bedienfehlern zu erklären ist einfach nur ein Witz!

@Christi
SIcher gibt es einige/viele die nicht richtig mit der Hardwear umgehen, aber dass dürfte sich dann doch nicht nur auf die Box beziehen, sondern müsste sich auch bei der PS2 oder Wii bemerkbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist eben noch eine richtige Konsole, wie z.B. die Ps2. Robust dadurch, dass einfache Technik benutzt wird. Keine Festplatten, kein hohes Gewicht und zu allerletzt der größte Unterschied, nämlich die Verlustleistung.

Und hier ist das Hauptproblem!

Hier mal ein Link zu einem Bild wie man die HD Konsolen eben nicht hinstellt. (kurz runterscrollen Posting 343)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323037&page=18

Posting 343 gleich die ersten sichtbaren Bilder

Das sieht alles schön aus, nur für die Lebensdauer der Konsole nicht förderlich. Und das Bild ist keineswegs ein Einzellfall.
Die Regale sind halt für Receiver, DVD Player, Videorekorder, DVDRekorder usw. gemacht, aber keinesfalls für kleine Heizkrtaftwerke:)
Man bedenke bloß, man tut seinen Spiele PC in so eine kleine Niche stecken (die Gehäusetemperatur möchte ich net sehen)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Diskussion Wii vs. PS3 vs. 360 hatten wir schon oft genug. Auch das Thema ROD wurde ausführlich besprochen. Wer noch nicht genug hat kann in den entsprechenden Threads posten.
Hier bitte beim Thema bleiben!

Aber die Ausfallquote ist doch eben ein nicht zu missachtender Aspekt bei der Kaufentscheidung.
Wie gesagt, egal wie jemand seine 360 hinstellt, er muss damit rechnen dass er sie ab und zu dem Support schicken muss.
Wenn dass nicht stört würde ich die 360 der Wii vorziehen.

Das macht doch so keinen Spass mit der Entscheidung, jetzt hatte ich mich für die XBox 360 entschieden, da stellt sich gerade schon wieder die nächste Versuchung: http://www.mediamarkt.de/ent/ps/sonyps3/

also ich würde mir ehrer die 360 und und ne wii kaufen anstatt von einer ps3 bei dem preis. zudem gibts bisher nicht ein spiel wofür man sich ne ps3 kaufen sollte. ich werd mich auch noch irgendwann eine kaufen wenn der preis und vorallem die spiele stimmen

Die erste Verarschung ist doch dass Media Markt dieses Bundel unter "für kurze Zeit" anbietet.
Dabei ist dass doch das Starterpacket was von Sony so beschlossen wurde!
Aber wenn Du raz_alghul vorhin noch gesagt hast dass dier Wii und 360 zu teuer sind, dann versteh ich nicht warum dir die PS3, die ja immer noch 600€ kostet nur mit mehr Zubehör, auf einmal doch eine Überlegung wert wäre?
Wenn Du 600€ ausgeben kannst, dann mach es wie ich. Kauf dir die 360 und den Wii.
Dann bist Du für alles gerüstet!

Das ist wieder typisch Deutsch, habe letztens im Internet eine MediaMarkt Anzeige aus Spanien gesehen. Da gab es für 599 die PS3 + 2 Controller + 4 Top Spiele (siehe Bild)

Mich kotzt das an, dass die Deutschen immer die Doofen sind. Die Deutschen haben ja Geld und bekommen nur 2 Spiele.

Man das sind ca. 130€, wenn man mal pro Spiel 65€ nimmt die wir mehr zahlen sollen-Frechheit:mad:

Edit: sehe gerade das es noch ein Lenkrad dazu gibt:( Passt ja auch zum schönen Formel 1 Spiel, warum gibts für die armen Spanier nicht gleich noch einen schönen HD TV.

Anhänge

• dscn0800zm0.jpg
    dscn0800zm0.jpg
    91 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Fakt ist die Wii ist definitiv ausgeschieden und ich weiss wieder nciht was ich machen soll. WErd heute mal zum Media Markt fahren und mal kucken, entweder kauf ich mir heute die PS3 mit den 2 Games und 2 Controllern oder ich warte ncoh etwas auf die Preisreduzierte XBox 360 für die es momentan ja eindeutig mehr und aus meiner sich bessere Spiele gibt...

Danke für euere Unterstützung ;)

Die Spiele und Grafik von XBox und PS3 sagen mir deutlich mehr zu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben