Guten Abend , ich hab jetzt etwas Geld gespart , und hab Interesse an das iPhone 13 pro oder das Samsung Ultra s 22 . Eigentlich am besten gefällt mir das Samsung nur die Batterie soll katastrophal sein . Bei iPhone ist Batterie sehr gut . Wie ist eure Erfahrung ? Und sollte ich lieber warten auf das neue Samsung s 23 .
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufentscheidung zwischen iPhone 13 pro oder Samsung s22 Ultra
- Ersteller Miri89
- Erstellt am
Plumpsklo
Captain
In 1.5 Monaten wird das neue iPhone 14 Pro vorgestellt - das S23 folgt dann vermutlich im Januar / Februar 2023. Kannst bzw. willst du so lange warten?
Was du möchtest ist im Grunde eine Frage deiner Präferenzen. Bist du besonders tief im Apple-Ökosystem verwurzelt? Planst du eventuell noch andere Anschaffungen wie Macbook, iPad, Apple Watch, Airpods, etc.?
Wie wichtig ist dir Personalisierung des OS? Das spricht z.B. mehr für Android.
Dir wird keiner die Entscheidung abnehmen können. Für mich käme nur ein iPhone (bzw. ein kontrolliertes OS und eine kontrollierte User Experience) ins Haus. Aber was hilft dir das?
Was du möchtest ist im Grunde eine Frage deiner Präferenzen. Bist du besonders tief im Apple-Ökosystem verwurzelt? Planst du eventuell noch andere Anschaffungen wie Macbook, iPad, Apple Watch, Airpods, etc.?
Wie wichtig ist dir Personalisierung des OS? Das spricht z.B. mehr für Android.
Dir wird keiner die Entscheidung abnehmen können. Für mich käme nur ein iPhone (bzw. ein kontrolliertes OS und eine kontrollierte User Experience) ins Haus. Aber was hilft dir das?
Rickmer
Fleet Admiral
Ich hatte zuletzt für einen Umstieg von Android auf iOS entschieden primär wegen dem deutlich längeren Software-Support.
Da hat sich bei Samsung in letzter Zeit auch nochmal einiges verbessert (zumindest was die Update-Versprechen angeht), aber iOS hat weiterhin den am weitesten zurückreichenden Support.
Außerdem ist Apple etwas weniger Datenkrake als Google...
Da hat sich bei Samsung in letzter Zeit auch nochmal einiges verbessert (zumindest was die Update-Versprechen angeht), aber iOS hat weiterhin den am weitesten zurückreichenden Support.
Ja das stimmt mir ist halt eine gute Batterie wichtig da Strom jetzt auch teuer wird oder besser gesagt ist . Denkst du wenn ich das Samsung 22 kaufe und das Samsung s23 wird dann besser , das es genug Menschen gibt die das Ultra mir dann abkaufen? Hab grad ein iPhone 7 und geht langsam kaputt
Ergänzung ()
Das iPhone verliert auch nicht so krass wert wie Samsung oder ?Rickmer schrieb:Ich hatte zuletzt für einen Umstieg von Android auf iOS entschieden primär wegen dem deutlich längeren Software-Support.
Welcher deutlich längere Softwaresupport. Samsung bietet 4/5 Jahre. Apple wahrscheinlich nicht mehr. Und wen interessiert zurückreichender Support bei einem neuen Gerät.Rickmer schrieb:Ich hatte zuletzt für einen Umstieg von Android auf iOS entschieden primär wegen dem deutlich längeren Software-Support.
Ergänzung ()
Dann bleib bei AppleMiri89 schrieb:Hab grad ein iPhone 7
Maviapril2
Lt. Commander
Doch. Das iPhone 6s von 2015 fällt dieses Jahr aus dem Support - 7 Jahre OS und Sicherheitsupdates.rpsch1955 schrieb:Apple wahrscheinlich nicht mehr
Schließe mich da aber an, wenn @Miri89 das OS bisher gefallen hat, wird es das auch weiterhin tun. Bei der langen Nutzungsdauer stellt sich aber die Frage nach dem Wiederverkaufswert nicht mehr wirklich.
Ja mir gefällt iPhone eigentlich schon aber Samsung ist echt cool , hatte das Handy getestet man hat viel mehr Möglichkeiten . Vom Aussehen gefällt mir das iPhone 11 Pro nur . Ab 11 find ich sie nicht mehr schönMaviapril2 schrieb:Schließe mich da aber an, wenn dir das OS bisher gefallen hat, wird es das auch weiterhin tun.
Mickey Mouse
Fleet Admiral
Troll oder Ernst?Miri89 schrieb:Ja das stimmt mir ist halt eine gute Batterie wichtig da Strom jetzt auch teuer wird oder besser gesagt ist .
ich tendiere im Moment mehr in Richtung Troll...
Das Argument kannst du getrost streichen. Ein iPhone 13 hat einen Akku von 12,41 Wh. Selbst wenn du das jeden Tag einmal von 0 auf 100% laden müsstest, wärst du im Jahr bei unter 5 kWh, was laut Verivox 2 € Stromkosten für ein Jahr macht.Miri89 schrieb:eine gute Batterie wichtig da Strom jetzt auch teuer wird oder besser gesagt ist .
Meine Geschwister bevorzugen Android, womit ich überhaupt nicht klar komme, mein Jolla hab ich durch /e/OS ersetzt. Dienstlich hatte ich ein iPhone 6S, jetzt das 13 Mini und es funktioniert einfach, Softwarepflege ist halt top!
Mein 13 Mini lade ich etwa alle 3 Tage.
Wieso bekommt Samsung das nicht hin? Und wenn ich das Samsung Beispiel verkaufen würde verliert es mehr wert als iPhones richtig ?Plumpsklo schrieb:In der Alltagsnutzung hat das iPhone eine wesentlich bessere Laufzeit, weil das OS optimiert ist.
Rickmer
Fleet Admiral
Apple bietet 6+ Jahre, wenn man auf die Geräte schaut, die in den letzten und kommenden iOS Versionen so unterstützt sindrpsch1955 schrieb:Welcher deutlich längere Softwaresupport. Samsung bietet 4/5 Jahre. Apple wahrscheinlich nicht mehr.
Mich z.B.rpsch1955 schrieb:Und wen interessiert zurückreichender Support bei einem neuen Gerät.
Ich habe meine letzten beiden Smartphones jeweils 4-5 Jahre benutzt
Nokia Lumia 920 von 2012-2017
Galaxy S7 von 2017-2021
iPhone XS von 2021-20??
Jedesmal war der primäre Grund zum wechseln der Mangel an weiterem Software-Support.
Ich habe auch kein Problem mit einem älteren gebrauchten Gerät rum zu rennen weil ich das eigentlich nur für Navigation, Musik, Emails, Kommunikation und anderen Apps nutze, die keine extreme Leistungsfähigkeit voraussetzen.
Kommt auch seeehr auf die Nutzung drauf an. Das Redmi 9 (Firmentelefon) wird nur für 2FA und selten Telefonie verwendet und wird teilweise nur einmal die Woche geladen.Plumpsklo schrieb:In der Alltagsnutzung hat das iPhone eine wesentlich bessere Laufzeit, weil das OS optimiert ist.
Da können die ganzen hochgezüchteten iPhones und Samsung Galaxies nicht mithalten.
Das iPhone braucht auch bei geringer Nutzung alle 2 Tage Saft.
Mein altes S7 musste täglich geladen werden... (lag aber auch an einem nicht mehr ganz frischem Akku)
Mein iPhone 7 aktuell hält grad mal 1 stunde deswegen wegen StromMickey Mouse schrieb:Troll oder Ernst?
ich tendiere im Moment mehr in Richtung Troll...
Rickmer
Fleet Admiral
@Miri89 wenn das das einzige Problem ist, kostet ein Akkutausch außerhalb der Garantie 55€...
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
Allerdings fällt das auch dieses Jahr aus den Updates raus
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power
Allerdings fällt das auch dieses Jahr aus den Updates raus
Es geht nur darum wenn ich jetzt das Ultra s 22 kaufe oder das iPhone 13 pro und dann nächstes Jahr ein besseres Samsung raus kommt wo der Akku mega hält . Dann würde Ja wieder das Handy verkaufen um das neue Samsung zu kaufenMaviapril2 schrieb:Schließe mich da aber an, wenn @Miri89 das OS bisher gefallen hat, wird es das auch weiterhin tun. Bei der langen Nutzungsdauer stellt sich aber die Frage nach dem Wiederverkaufswert nicht mehr
Ergänzung ()
Akku wurde gewechselt und hat 94 % aktuellBlubbsDE schrieb:Da ist der Akku einfach hinüber. Soll vorkommen, nach +- 7 Jahren.
Rickmer
Fleet Admiral
Wenn der trotzdem nur 1h hält war das kein Originalteil oder der Akku ist defektMiri89 schrieb:Akku wurde gewechselt und hat 94 % aktuell
BlubbsDE
Fleet Admiral
Es wird mit der neuen Generation nichts besser mit dem Akku. Die Akkulaufzeit hat sich seit zig Jahren nicht wirklich verändert. Akkus werden größer und teilweise besser, Hardware hungriger.
Und nebenbei, Du hast schon auf dem Schirm. Ein iPhone 13 Pro ist deutlich kleiner, als ein S22 Ultra.
Und nebenbei, Du hast schon auf dem Schirm. Ein iPhone 13 Pro ist deutlich kleiner, als ein S22 Ultra.
Samsung meinte das nur weil die wollen jetzt snapdragon benutzen anstatt denn anderen ex irgend was wie der heißt . Ups dann müsste ich ja das max nehmen? Aber das ist sehr teuer
Ergänzung ()
iPhone 11 Pro Max eventuell?BlubbsDE schrieb:Es wird mit der neuen Generation nichts besser mit dem Akku. Die Akkulaufzeit hat sich seit zig Jahren nicht wirklich verändert. Akkus werden größer und teilweise besser, Hardware hungriger.
finley
Lt. Commander
Hatte vorher ein S10 Lite mit Snapdragon, jetzt eins S22+ mit Exynos. Haben beide in etwa die gleiche Laufzeit bei einem Akku mit 4500mah. Wenn du es ganz genau wissen willst kannst du auf notebookcheck die Laufzeiten checken. Das iPhone 13 Pro hätte einen 17% besseren Akku.Miri89 schrieb:Samsung meinte das nur weil die wollen jetzt snapdragon benutzen anstatt denn anderen ex irgend was wie der heißt . Ups dann müsste ich ja das max nehmen? Aber das ist sehr teuer
Hier bekommst du das S22+ oder Ultra besonders günstig zur Zeit (mit Vertrag)
https://www.mydealz.de/deals/bei-rn...-3499eur-100eur-bonus-ankauf-1eur-mtl-2015094