Kaufentscheidung zwischen zwei Notebooks.

Das Acer Swift 1 ist im Grunde nur interessant, wenn Du ein Notebook suchst das passiv gekühlt ist. Ich nutze das Swift 1 (2017) und bin sehr zufrieden.

Wenn ich einen Laptop zum Arbeiten hätte haben wollen, hätte ich mir NATÜRLICH einen i5 oder i7 besorgt. Dann müsste ich mich aber auch mit den Nachteilen rumschlagen (Preis, Hitze etc.)
 
So - dann jetzt mal wieder.

Was wird sutudiert?

Max. Budget?
 
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 6ten Semester. Das Budget sollte bei 500€ +-50€ liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ic3HanDs schrieb:
Siehe meine Signatur ;) Dell Latitude 5580

Wie gesagt nur unter normalen Office Aufgaben ohne viel Last :) Wobei ich allerdings von Werk aus schon einen 92Wh Akku drin habe ;) Nicht den normalen 68Wh.
Du meinst wohl wenn er nur am Desktop ist! Aber das die Kiste nicht nur sperrig sondern auch dreimal so viel wiegt wie mein Acer Swift ist nur für Leute unerheblich die ihn nur am Schreibtisch stehen haben.....Für produktives arbeiten unterwegs völlig ungeeignet!
 
Hör doch endlich auf. Du machst es doch nicht besser. Das HP(1,6 kg) wiegt 200 Gramm mehr als dein sch.... Acer Swift 1(1,4kg). Das Dell Latitude 5580 bringt es auf 1,9kg. Hast du ne Behinderung das du ein 200-500 Gramm "schweres" Notebook als völlig untauglich deklarierst?

@Moselbär
Ist wohl die beste Alternative wenn es nicht 14 Zoll sein muss. Muss ehrlich gestehen, das ich bei Dell nichtmal nachgeschaut habe :(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Netzwerker und laufe damit quasi jeden Tag rum.. Ich weiß ja nicht, aber ich brauchte meinen Netzwerkanschluss, der schon bei deinem fehlt. Wenn ich nicht unterwegs bin, baue ich mit virtuellen Maschinen noch Testszenarien auf.
Wenn das nun nicht produktiv ist weiß ich nicht was es sonst ist.
Zudem wiegt es mit knapp 2KG für die Größe und Ausstattung recht wenig. Dein Acer wiegt also in kleinster Konfiguration noch knapp über die Hälfte bei weniger Laufzeit, schlechterer Qualität, weniger Service vom Hersteller.

Sei glücklich mit deinem, ich empfehle lieber jedem ein richtiges Notebook. Generell ist Acer nicht gerade für seine Qualität bekannt. Das schließt es für mich schon aus.

Und ja, ich habe noch eine Dockingstation dazu, einfach weil es praktischer ist nur ein Kabel statt 10 anzustecken.

Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu dir. Ich rede nämlich nicht so gerne gegen Wände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ich würde es von der Größe her schon lieber bei einem 13 bis 14 Zoller belassen. Brauche es einfach nicht so groß. Wie gesagt arbeite ich eben auf 11,6 Zoll unterwegs. Zuhause habe ich einen Rechner mit i7, 16 GB RAM und 27 Zoll Monitor stehen.
 
Zurück
Oben