Kaufhilfe für Displayportkabel

Musti83

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

da ich mich sehr wenig mit Displaykabeln usw auskenne, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand ein gutes Displayportkabel empfehlen kann.
Ich weiss nicht ob es da unterschiede von der Qualität gibt.

Mein Grafikkarte ist die Powercolor AMD HO7950 PCS+ 3GB OC und mein Monitor ist ein AOC G2460PF.
Momentan nutze ich ein DVI kabel, dieser unterstützt aber kein FreeSync und ist dazu noch zu Steif/Dick.

Falls jemand mir ein gutes Displayportkabel empfehlen kann, würde mich das freuen.

Anschluss wäre dann von MiniDisplayport (GPU) auf Displayport (Monitor).

Vielen danke schonmal

LG

Ist ein Kabel, welches digitale Signale überträgt. - Ich würde das billigste Kabel kaufen, welches die Anforderungen erfüllt. - ebay/Amazon SuFu nutzen, kaufen, und freuen....

Für eher niedrige Auflösungen wie FHD langt ein günstiges Kabel, wenn du UHD@60Hz damit überträgst, dann machen dir billige Kabel nur Ärger (selbst erlebt).
Bin aktuell bei einem Lindy Chromo, welches auch im direkten Vergleich zum mitgelieferten LG Kabel deutlich schwerer und dicker ist.
Früher hatte ich Probleme, das der Monitor oft nur 30Hz wiedergegeben hat statt 60Hz, seit Wechsel auf das andere Kabel keinerlei Probleme mehr.

Danke für alle antworten.
Ich meine vor langer zeit mal gelesen zu haben das Freesyn auf der HD 7950 geht.
@Juppi2016 , brauche eines von MiniDisplayport auf Displayport :-)

LG und danke an alle...

Musti83 schrieb:
Danke für alle antworten.
Ich meine vor langer zeit mal gelesen zu haben das Freesyn auf der HD 7950 geht.
@Juppi2016 , brauche eines von MiniDisplayport auf Displayport :-)

LG und danke an alle...

Freesync geht nicht.

Nimm einfach ein DVI Kabel. Die 144hz laufen damit auch.

Zurück
Oben