Kauftipp; dieser Gebraucht Pc

Für den Preis würde ich dir den auch nicht empfehlen...
Ich habe damals meinen

i5 2500k
8gb ram
500er hdd
560ti
Fractal design case
usw

für ca 150-180 verkauft

Da findeste bessere Angebote

Mei du kannst dir mal die Ultimate Bood CD auf einen USB-Stick packen und damit einen Memtest86+ Schnelltest laufen lassen (für den extended-Test brauchst halt viel Zeit, die der Verkäufer und/oder du wahrscheinlich nicht hat. Ansonsten mal im Windows Prime95 für eine Viertelstunde laufen lassen und dabei auch gleich schauen, wie sich der Takt und die Temperaturen von den CPU-Kernen entwickeln. Die Grafikkarte kann man mit Heaven ganz gut auf Fehler (wenn dann vRAM) testen. Zusammengefasst:

- uBootCD -> Memtest86+ für dem Arbeitsspeicher
- Prime95 für die CPU, dazu CoreTemp und cpu-z für die Überwachung
- Heaven für die Grafikkarte + gpu-z für die Überwachung

Die Hardware in dem Computer an sich is aber auch in meinen Augen nicht so der Knaller...

danke für die schnell Antwort. Dachte das wär ein guter Preis, aber dann hat sich das wohl erledigt.

Nee Gehäuse ist Müll, Netzteil noch schlimmer und dann ist da nur noch die R9 280 als "Wertvollstes" Teil.
Aktuelle Grafikkarten machen wegen den GTX 1080er und 1070 die neu erscheinen eh bald einen starken Preisverfall mit.

Vorallem wäre es zum Aufrüsten total Sackgasse.
Lieber sparen oder ein sehr günstiges System auf Skylake Basis bauen und später aufrüsten.

hab mich nur an den einzel-ebaypreisen orientiert und da kommt man für board prozessor und graka auf knapp 220.
Aber wenn das alles Ramsch ist, ist der Preis natürlich egal.

Zurück
Oben