Kauftipps 32 Zoll LED Fernseher unter 300 EUR?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

leider ist mein alter Zweitfernseher (noch Röhre mit knackscharfen Bild) endgültig kaputt. Jetzt muß schnellstens ein neues Zweitgerät (32-Zoll) her. Da ich nicht mehr up to date bin und was günstiges im Bezug auf Preis-/Leistung suche, meine Fragen

1. Smart TV - Ist das überhaupt sinnvoll über die Fernbedienung und welche Erfahrung habt Ihr?
2. Benötige Satellitenempfang, Sat-Receiver mit Festplatte jedoch vorhanden, ist DVB-S wesentlich teurer als DVB-T?
3. Was haltet Ihr von der Marke Hisense?
3. Welche Kauftipps?

Meine ersten Ergebnisse

http://www.amazon.de/Hisense-32K160...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1392995882&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/Samsung-UE32EH...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1392997116&sr=1-2
 
Samsung oder LG mit DVB-S gab es schon unter 300 Euro.

Smart TV heißt Internet per Lan und erlaubt den Zugriff auf ausgewählte Dienste. Braucht man nicht. Der Mediaplayer aktueller TVs ist mit das Beste um Sachen von USB abzuspielen, aber das ist von Modell zu Modell verschieden. Hisense für den Preis kann gut sein. Die Bewertungen muss man nur lesen und dann ließt man von den Schwächen.

Der DVB-S Tuner in meinem Samsung ist sehr gut und sehr schnell. Umschalten wie in alten Röhren Zeiten ist möglich. Aktuell Geräte brauchen mit HD+ schon mal 4 Sekunden pro Senderwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi User77,

tja unser Samsung hat SmartTV, was bisher aber nicht allzu oft zum Einsatz kam (dicke Wände machen WLAN schwer). Wenn ichs dann doch mal ausprobiert hab fand ichs recht witzig mal ein Youtube-Vid in groß zu sehen, oder eine der Apps auszuprobieren. Was aber die Bedienfreundlichkeit mit Fernbedienung angeht (worauf Du ja wahrscheinlich hauptsächlich anspielst), muss ich leider sagen, dass sie im Vergleich zur gewohnten Tastatur-Maus-Kombi echt grottig ausfällt und teils ins nervige kippt.

Von daher, vor allem wenns nur um ein 2. Gerät geht solltest Du es dir gut überlegen ob Du tatsächlich SmartTV brauchtst (dürfte dann meist auch den Preis über 300€ treiben denke ich)

2. Wenn ich so bei geizhals schaue nehmen sich beide Varianten (vgl. hier externer Receiver) nicht viel, und ich bin persönlich bisher bei DVB-S2 Receivern mit den recht günstigen Xoro Geräten eigentlich recht gut gefahren. Hab aber auch bisher noch nie das Premium Segment ausgelotet. - macht meiner Meinung auch nicht wirklich Sinn bei einem 2.Gerät (und die teureren TVs bringen ja meist alle gängigen Receiver mit)

3. Da kann ich nicht allzuviel zu sagen. Aber natürlich bin ich zuletzt über einige Berichte/Meinungen zu Hinsense bzgl. der UHD-TV um die 500€ gestolpert. Und hier waren Presse und Foren nicht wirklich begeistert von den Chinesen.

"... Daneben tummeln sich aber nun auch Hersteller wie Hisense und andere chinesische Firmen, die Kunden mit UHD-Fernsehern zu Dumping-Preisen locken. Doch Vorsicht! Bei diesen Geräten ist zwar ein UHD-Panel mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel verbaut, die Video-Elektronik im TV unterstützt aber keine native Wiedergabe von Videos mit dieser Auflösung oder wenn überhaupt, dann nur sehr stark eingeschränkt. Von solchen Angeboten raten wir grundsätzlich ab. Sparen Sie lieber ein wenig länger und kaufen Sie sich ein Markengerät, das zukunftssicher und technisch ausgereift ist."

4.Der Tipp auf der Chip Seite geht in deiner Preisklasse ganz deutlich zum "Toshiba 32L2333DG" (brauchst aber scheinbar nen HD Receiver, da der nicht an Board zu sein scheint).

http://www.chip.de/artikel/TV-Schna...-pro-Zoll-Alle-LCD-TVs-im-Check_63985034.html
http://geizhals.at/toshiba-32l2333dg-a912870.html
Ich denk der wäre einen Blick wert. Außerdem gabs den inzwischen auch hin und wieder auf Amazon in der TV Schnäppchen Abteilung. Vielleicht hast Du ja Glück
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung & Grammatik)
Kann dir diesen hier empfehlen.

Der hat auch SAT-Empfang. Braucht schon mal dein Sat-Receiver nicht immer mit laufen.
Über USB kann man alles abspielen was es so an Bild- und Videoformate gibt.
Wir haben 3 Stück davon am laufen und sind sehr zu frieden
 
Zurück
Oben