Kauftipps für Gaming-Mikro gesucht

Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt bei Amazon ein total günstiges Kondensatormikro bestellt und werde es mal in Verbindung mit der NVidia Software ausprobieren. Bin mal gespannt, ob ich damit mein Wunschanwendungsszenario erfüllen kann.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab selbst rund 2 Jahre lang bei einem Lokalsender moderiert, ich spreche da aus Erfahrung ^^

Studios = ruhig, Kopfhörer. Nix mit Herausfiltern von Hintergrund, sondern Eliminierung jenes.
Der TE aber will doch in seinem Studio mittels Lautsprechern eine Klangkulisse wie auf einem Marktplatz erzeugen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Nichts dürfte weiter von der ruhigen Atmosphäre eines Studios entfernt sein.
 
Wie auch immer, wir werden sehen wie gut das mit NVIDIA Broadcast klappt. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit, da wird wirklich so gut wie alles rausgefiltert.
 
Fifine als solches ist völlig in Ordnung. Dank des Standfusses wirst du aber Vibrationen mit aufnehmen, ein Boomarm wäre hier eine sinnvolle Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Glendon und Baya
Ich kann das Fifine K669B (USB Mikro) empfehlen.
Ich habe so ziemlich den selben Anwendungsfall wie du.
Ich sitze 1,0-2,0m weit weg. (je nachdem wie ich mich in den Stuhl lege)
Gesprochen wird über Discord und gespielt wird über Lautsprecher (Wavemaster Base)
Benutzen tu ich einen billig Mikrofonarm von Amazon und das Mikro hängt über dem rechten Lautsprecher schräg hinter dem Monitor. Man versteht mich immer klar und deutlich und die restlichen Systemsounds sind für Andere im Talk nicht hörbar. Hab das Mikro seit 3 Jahren und läuft immer noch top.
Kann ich nur weiterempfehlen. Klanglich vor allem für den Preis auch sehr gut.

EDIT: Ich sehe gerade du hast es schon bestellt. Gute Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon
Ich hab auch nur n billiges Neewer NW-700 mit Arm, das funktioniert einwandfrei. Muss nicht immer teuer sein um was zu taugen. Aber wie schon gesagt muss man eben in einer gewissen Reichweite bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glendon
Hey, danke noch mal für eure Tipps. Ich habe das Mikro gestern Abend mit einem Freund getestet (inkl. NVidia Broadcast). Ich musste nur ein wenig mit dem "Lautstärkeregler"* am Mikro experimentieren bis wirklich nur noch ich und nicht auch seine Stimme in Hintergrund zu hören war.

Heute Abend kommt dann der große Test, wenn wir mit 10+ Leuten COD spielen.

*laut meine Gegenüber hatte es bzgl. Lautstärke überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob der Regler voll oder nur ganz wenig aufdreht war. Ich war immer gleich laut (beim gleichen Abstand zum Mikro). Anscheinend regelt er nur die Sensibilität des Mikros.
 
Wenn abstand wichtig ist,dann sollte man sich das Lewitt Ray mal anschauen mit Autofokus für de Stimme.

Funktioniert erstaunlich gut und man muss keine 25cm mehr vorm Mic kleben und es verliert keine stimmqualität.

Kostet natürlich ne kleine Stange.
 
Danke schön. Aber mit dem aktuellen Setup bin ich überraschen zufrieden. Speziell die Kombination mit Nvidia Broadcast passt echt gut.
 
Zurück
Oben