News KaZaA-Betreiber haben Urheberrecht verletzt

Mist, jetzt hab ich schon wieder nen Trend verpennt ;)

Eigentlich versteh ich die Aufregung sowiso nicht, früher konnte man auch Kasetten überspielen, hat auch keinen gekrazt, wurde hald eine Urheberrechtsvergütung auf die Kasette einbehalten. Bei den Rohlingen wird das auch gemacht, nur da ist es verboten Musik drauf zu kopieren, man wird sogar verklagt dafür! Das kanns ja nicht sein, irgendwo seh ich die logik dahinter nicht, bzw. nur das reine profitorientierte Denken. Ist ja normal bei Firmen, aber eine Firma muss sich dem Markt stellen, Inovationen hervorbringen, das Produkt optimieren. Die Plattenindustrie geht den umgekehrten Weg, sie verklagt alle Konkurenten, und muss sich dafür keinem Preißkampf stellen. Die Preise für Musik sind doch eh unter den MusikLabels abgesprochen, da sollte die EU mal ansetzen, nicht an irgendwelchen dummen AntiTerror gesetzen, wo von jedem ISP verlangt wird die Inet Daten zu archivieren!

mfG
Mr.Jules

hab den heise link leider erst jetzt gelesen.

kann nur sagen LOL,ROFL und doppel LOL ROFL
ZUXXEZ regt sich auf? (HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA) die sollen erst mal vernünftig programmieren lernen.
Knightshift? *prust* Earth2160 *tot umfall* das uralte JA2 neu aufgelegt? *HAHA?*
das die Verkäufe dadurch "anhaltend sehr zufriedenstellend sind"? *Zweifel*

habe zwar nur JA2 neu selbst (die anderen ausprobiert und SOFORT wieder deinstalliert) dh durchgespielt, aber das teil ist ohne ende abgestürtzt wäre JA2 nicht ursprünglich schon SOOO genial hätt ichs aufgegeben.

PS: was logistep für diesen "Service" verlangt möcht ich auch nicht wissen;)

Kazzaa ist doch eh tot, ist doch nur noch leichenfledderei was da betrieben wird...
ABer das mit emule zeigt mal wieder wie pervers kran keinige firmen doch sind. Programmieren die schlechteste software (Earth 21XX ist eh absoluter dreck) und regen sich auf das es niemand kauft. Aber man kann die schuld ja bei den bösen saugern suchen...
Oh mann, sowas macht mich einfachnur wütend!

wenn die Games so schlecht sind warum saugt ihr sie dann ... das Rechtsverständniss einiger Kinder hier ist wohl ziemlich am Boden *würg* Dasselbe Phänomen hat man bei der Musik ... Gründe für das ziehen von Musik sind zu 90% immer "ach die ist eh so schlecht, die zieh ich lieber" - klingt interessant ... ihr hört also gerne schlechte Musik.

mfg Denis

Ein Content Control ist bestimmt nicht so schwer. Einfach einen Filter, der alle Musikstück, die es gibt reinknallt oder am besten gleich jegliche Musik in Kazaa verbannen und ruhe hätte sie vor der MI.

pfff...

Ich hab es noch nie erlebt das jemand die Menschen dran hintern kann etwas zu tun das andere verboten haben, erst recht wenn man die besagte Ware nur zu unverschämten Preisen bekommt. Und Kazaa ist meines wissens nach schon seit über 2 jahren Tot.

Songtextseiten, ballz.de und jetzt p2p programmentwickler als nächstes meinen Großvater weil er beim einkaufen immer Früchte probiert um zu gucken ob sie schmecken und ihn dann wegen mundraub verklagen? das is doch nicht mehr normal was die da abziehn. :freak:
Vielleicht sollte die musik/filmindustrie mal nach den gründen suchen warum es so gekommen ist und nicht wahrlos irgendwelche menschen verklagen

Zurück
Oben