KD: Wechsel von 32 MBit auf 100MBit

PR3T3nD3R

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
131
Hallo,

ich bin schon seit Jahren KD Kunde, seit einigen Wochen ist bei uns auch Internet 100 MBit verfügbar und ich bin stark am Überlegen, ob ich nicht mehr Speed buchen sollte.

Auf der KD Webseite habe ich gelesen, dass das neue Paket für Wechsler EUR 29,90 in den ersten 6 Monaten kostet (Internet + Telefon), danach EUR 39,90.

Was mich aber mehr interessiert, ist, ob die Bereitstellungsgebühr von EUR 39,90 auch bei einem solchen Wechsel anfällt. Der Anschluss ist ja schon geschaltet, ich brauche aber wohl ein neues Modem und die Geschwindigkeit muss freigeschaltet werden, ein Techniker wird aber wohl nicht kommen müssen.

Hat schon jemand so einen Wechsel gemacht? Welche Kosten sind dann entstanden?

Gruß
 
Wofür nutzt du das Internet denn ehrlicherweise, dass dir der Speed 50% Aufpreis wert sind?
 
LinuxMcBook schrieb:
Wofür nutzt du das Internet denn ehrlicherweise, dass dir der Speed 50% Aufpreis wert sind?

Nach Ablauf der 6 Monate zahle ich nur EUR 10,00 mehr, wenn ich also richtig rechne, sind es 33,33% :D

Ansonsten geht es mir vielmehr um den Upload, der dann 6 MBit beträgt. Berufsbedingt muss ich sehr oft große Dateien verschicken und das würde mir schon sehr viel Zeit sparen.

Ansonsten war das aber nicht meine Frage....
 
Klar kommt ein Techniker. Das (neue) Modem muss ja wieder provisioniert werden.
Ich habe aber keine Gebühr gezahlt, ist allerdings schon ~ 2 Jahre her, keine Ahnung
wie das aktuell gehandhabt wird. ;)
 
Wenn dir der Upload so wichtig ist, dann solltest du aber, falls es bei dir verfügbar ist, auf VDSL setzen.
Ich hatte auch die Wahl und hab mich eben wegen des Uploads für VDSL entschieden.
Da bekommst du 50/10 Mbit für das was du jetzt für deine 30 Mbit bezahlst. Außerdem ist die Qualität der Hardware bei den meisten DSL-Anbietern einfach mal viel besser als das was du von KD bekommst.
 
@PR3T3nD3R...
Den Tarifwechsel bei Kabel Deutschland machst du ja in deinem Kundencenter.
Die Bereitstellungsgebühr fiel bei mir an, weil man ein neues Modem (DOCSIS 3.0) bekommt. Gleichzeitig bekam ich auch einen Rücksendeschein, mit dem man das alte Modem an Kabel Deutschland zurück sendet.
Ein Techniker kam bei mir nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Kündigen. Dann bekommst du die Kündigungbestätigung mit dem Hinweis sich mit KDG in Verbindung zu setzen.
1. freie Auswahl eines neuen Tarifes ohne Wechselgebühren.2
2. Wenn du noch etwas auf die Tränendrüse drückst bekommst du die 100Mbit mit nur 12 Monaten Vertragslaufzeit für 32,90 Euro.
3. Nicht vergessen nach 12 Monaten wieder zu kündigen. 10-15 min Arbeit für 100 Euro Ersparnis.
 
LinuxMcBook schrieb:
Wenn dir der Upload so wichtig ist, dann solltest du aber, falls es bei dir verfügbar ist, auf VDSL setzen.
Ich hatte auch die Wahl und hab mich eben wegen des Uploads für VDSL entschieden.
Da bekommst du 50/10 Mbit für das was du jetzt für deine 30 Mbit bezahlst. Außerdem ist die Qualität der Hardware bei den meisten DSL-Anbietern einfach mal viel besser als das was du von KD bekommst.

Schön wär's. VDSL ist und wird wohl noch seeehhhhrrrr lange bei mir nicht verfügbar sein. Das war auch einer der Gründe, wieso ich vor Jahren auf Kabel umgestiegen bin, damals hatte ich nur ADSL 3000 und erst viel später war ADSL 16000 (aber nicht in voller Geschwindigkeit!) möglich.

Leider hat man nicht überall die Wahl, KD ist die einzige Option.

bye
 
Hi

Geh zu den KD Seiten klicke wechseln an da steht alles sehr deutlich oder kostenlose Hotline anrufen erkundigen und gleich bestellen.
Da weist du es 100 %. :evillol:
 
pixel schrieb:
@PR3T3nD3R...
Den Tarifwechsel bei Kabel Deutschland machst du ja in deinem Kundencenter.
Die Bereitstellungsgebühr fällt an, weil du ein neues Modem (DOCSIS 3.0) bekommst. Gleichzeitig bekommst du auch einen Rücksendeschein, mit dem du das alte Modem an Kabel Deutschland zurück sendest.
Ein Techniker kommt nicht ins Haus.

Bei mir kam ein Techniker mit neuem Modem im Gepäck und hat dieses provisioniert. Das alte Modem hat er dann gleich mitgenommen.
 
pixel schrieb:
@PR3T3nD3R...
Den Tarifwechsel bei Kabel Deutschland machst du ja in deinem Kundencenter.
Die Bereitstellungsgebühr fällt an, weil du ein neues Modem (DOCSIS 3.0) bekommst. Gleichzeitig bekommst du auch einen Rücksendeschein, mit dem du das alte Modem an Kabel Deutschland zurück sendest.
Ein Techniker kommt nicht ins Haus.

Ich weiß natürlich, wo ich es im Kundenportal machen kann. Allerdings habe ich dort nirgends etwas zum Bereitstellungsentgeld gefunden. Ich schätze, ich rufe dort mal an und frage nach.

Gruß

EDIT:

Ich hatte gestern bei KD angerufen, die erste Hotline war nur für Neukunden zuständig, man hat mich aber umgehend an die für Bestandskunden zuständige Hotline weiterverbunden.

Geholfen hat es mir aber nicht, denn nachdem ich die Ansage gehört hatte, dass ich Minimum 10 min auf einen Gesprächspartner warten muss und dann tatsächlich nach den 10 min noch niemand in der Leitung war, hatte ich es schließlich aufgegeben und eine E-Mail geschrieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
PR3T3nD3R schrieb:
Ich weiß natürlich, wo ich es im Kundenportal machen kann. Allerdings habe ich dort nirgends etwas zum Bereitstellungsentgeld gefunden. Ich schätze, ich rufe dort mal an und frage nach.

Gruß

EDIT:

Ich hatte gestern bei KD angerufen, die erste Hotline war nur für Neukunden zuständig, man hat mich aber umgehend an die für Bestandskunden zuständige Hotline weiterverbunden.

Geholfen hat es mir aber nicht, denn nachdem ich die Ansage gehört hatte, dass ich Minimum 10 min auf einen Gesprächspartner warten muss und dann tatsächlich nach den 10 min noch niemand in der Leitung war, hatte ich es schließlich aufgegeben und eine E-Mail geschrieben....

Es wird definitiv eine Gebühr fällig. Und zwar beträgt diese 30 Euro. Bin nämlich gerade "mitten im" wechseln, von 32 auf 100. Und KD will definitiv Geld sehen, wie gesagt 30 Euronen sind es :D
 
Zurück
Oben