[KD] wechsel von 32 zu 100K Leitung

Nein selber konfigurieren ist leider nicht. Bei einem Wechsel von 32MBit zu 100MBit bekommst du ein neues Modem (mit Sicherheit das Hitron). Diese muss der Techniker im KD Netz anmelden. Das Hitron funktioniert im übrigen nur mit deinem WLAN Router von Netgear, wenn du es (das Hitron) online über dein Kundenzugang bei KD in den Bridgemodus stellst. Sonst übernimmt das Hitron die WLAN Router Aufgabe.

Weiterhin ist es tatsächlich so, dass du die ersten 6 Monate die 29,90 EUR zahlst. Ab dem 7. Monat erhöht es sich dann auf 39,90 EUR. Weiterhin kommt noch eine Wechselpauschale in Höhe von 29,90 EUR für das Hitron Modem dazu.

Ich habe den Flyer als Bestandskunde auch bekommen. War auch am Überlegen. Habe mich aber dagegen entschieden.

Der Mehrwert lohnt sich für mich einfach nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

d.h. Ich könnte meinen Netgear Router als Switch benutzen und das Wlan würde dann von dem Hitron ausgehen ?
Oder wäre der Netgear Router wenn ich den Bridge Modus nicht einstelle dann ohne Funktion ?

Ja, der Netgear wäre dann ohne Funktion. Daher stellen eigentlich alle den Bridgemodus vom Hitron ein um die besseren eigenen WLAN Router daran zu nutzen. Die WLAN Funktion vom Hitron ist dann deaktiviert.

Nimm doch die fritzbox die KD bei legt, mit der kann man schon arbeiten. Nutze die selbst

Für die Fritzbox 6360 bezahlt man aber auch 5 EUR/Monat extra.
Dann ist sie meines Wissens nach auch noch mit einer Kabel Deutschland Firmware bestückt.

Ist Geschmackssache...

Es stimmt nicht, dass der Techniker kommen muss!

Ich bin vor kurzem von 32 auf 100 umgestiegen, hab das neue Modem mit der Post bekommen, konnte es selbst anschließen.

Nachdem das hässliche Ding angeschlossen wurde, hat die Leitung direkt funktioniert und war freigeschaltet, geschieht wohl automatisch. Das alte Modem konnte dann allerdings nicht mehr benutzt werden, habe es extra ausprobiert, es kam eine Anmeldeseite von KD.

Ich habe noch einen D-Link Router von Kd, diesen habe ich an den Router/Modem von Hitron angeschlossen und betreibe so mein WLAN, ich bin schließlich nicht so blöd für die Freischaltung der WLAN Funktion beim Hitron extra monatlich zu zahlen. Alles funktioniert soweit ohne Probleme, das alte Modem musste mit dem beigelegten Retourenschein zurück geschickt werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben