Keie WLAN Verbindung zum Smartphone, aber zum Laptop schon

Valthiel

Cadet 3rd Year
Jetzt hab ich noch ein Problem, ich bekomm mit dem Smartphone meiner Mutter (HTC Sensation) keine WLAN Verbindung zum Router. Im Handy wird das Netzwerk angezeigt aber ich bekomm keine Verbindung damit, er zeigt dann auch "ip: error" an und versucht dann immer wieder erfolglos sich zu verbinden.

Komischerweise gehts mit meinem Laptop. Hatte damit zuerst auch Probleme, aber es ging dann nachdem ich in den Routereinstellungen die Art der Verschlüsselung umgestellt hab auf "nur WPA2". (WPS ist auch aktiv)

Meine Mutter meinte das WLAN ging schonmal mit dem HTC, aber sie weiß auch nicht was sich seit dem geändert hat.

An was könnte das liegen? Muss ich da im Smartphone noch irgendwas einstellen?

Nochmals Danke im Voraus!

Edit: Der MAC-Filter ist auch deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android version 2.3.6 gibt es anscheinend ab und zu Probleme mit speziell verschlüsseltem Wlan. auf 2.3.5 oder 2.3.7 wechseln oder die Sicherheit nochmals anpassen. Probiere es zuerst ganz ohne...

Die Verschlüsselung ganz abzuschalten habe ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.

Trotzdem danke!

Also nachdem ichs jetzt nochml ohne Verschlüsselung getestet habe gings doch.

Aber mit bekomm ichs noch immer nicht hin. Android Version ist 2.3.4, aber scheinbar gibts noch keine neuere fürs HTC Sensation.
Ich wüsste aber ohnehin nicht wie man das wechselt.

Was könnte ich den sonst noch versuchen?

Zurück
Oben