Flamingo26
Lieutenant
Hey Leute,
Und zwar habe ich das Problem, dass ich kein 5.1 Signal bekomme, wenn ich meine X-fi an meinen Yamaha RX-V473 anschließe.
Beim googlen ist mir folgender Thread aufgefallen hier
Habe im VLC auf A/52 über S/PDIF gestellt, wie es beschrieben wird. Funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings stört es mich schon sehr, dass nicht ohne weiteres jeder Windwos Sound über das Digitale Audiokabel in 5.1 übertragen wird.
Wenn ich z.B. über den VLC gucke, kann ich nicht wie gewohnt die Lautstärke über den Windows Lautstärkeregler regulieren.
Nun also zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit alle Sounds ohne weiteres zu übertragen (einen speziellen Treiber)?
Oder gibt es eine Soundkarte bei der dies möglich ist?
Alle Infos:
AV-Receiver: Yamaha RX-V473
Soundkarte: Creative X-fi Xtreme Audio
Betriebssystem: Windows 8 Professional
Danke schon mal im Voraus!
Grüße,
Flamingo26
Und zwar habe ich das Problem, dass ich kein 5.1 Signal bekomme, wenn ich meine X-fi an meinen Yamaha RX-V473 anschließe.
Beim googlen ist mir folgender Thread aufgefallen hier
Habe im VLC auf A/52 über S/PDIF gestellt, wie es beschrieben wird. Funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings stört es mich schon sehr, dass nicht ohne weiteres jeder Windwos Sound über das Digitale Audiokabel in 5.1 übertragen wird.
Wenn ich z.B. über den VLC gucke, kann ich nicht wie gewohnt die Lautstärke über den Windows Lautstärkeregler regulieren.
Nun also zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit alle Sounds ohne weiteres zu übertragen (einen speziellen Treiber)?
Oder gibt es eine Soundkarte bei der dies möglich ist?
Alle Infos:
AV-Receiver: Yamaha RX-V473
Soundkarte: Creative X-fi Xtreme Audio
Betriebssystem: Windows 8 Professional
Danke schon mal im Voraus!
Grüße,
Flamingo26