Kein aktives Netzwerk vorhanden

rainydsd

Newbie
moin hab da ein komisches Problem seit einiger zeit
mein PC :
Mobo Asus Strix X99 Gaming Seit 2016
CPU I7 6950X @4000Mhz Seit 2016 Nie über 80Grad
MSI GeForce RTX 4080 SUPER Seit Oktober 2024
Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD Seit Dezember 2024
Corsair Vengeance LPX 16GB 2 mal seit einem Jahr
Corsair HX1000i seit Heuer
Gehäuse Enthoo Elite Big-Tower Seit 2016 voll wassergekühlt 360 480 und noch einer

seit Dezember hab ich sporadisch Bluescreens darum das neue Netzteil und die SSD getauscht.
da es sich nicht verbessert hat, hab ich gestern neu installiert mit privaten daten behalten Rest runter
seit dem kann ich keinen Sound Treiber mehr installieren und Windows sagt kein aktives Netzwerk vorhanden ?
somit geht der Store nicht für Kodi und die Updates geht auch nicht sowie der Defender.
jemand ne Idee ? speichertest hab ich auch schon laufen lassen hat einen tag gedauert nix gefunden

P.s. ich schreib grad mit dem PC also hat er ne Verbindung

jo danke jetzt rennt das meiste wieder der Sound is immer noch weg danke

Super jetzt hat das mobo den Geist aufgegeben also alles neu kaufen
cpu, mobo, ram, wasserkühler für cpu

Man kann sich auch ein neues (evtl. 2nd Hand) Mainboard mit gleichem Sockel & Chipsatz kaufen, wenn man die Gewissheit hat, dass es defekt ist. Wäre in deinem Fall vielleicht besser, wenn dir die Leistung von CPU & RAM immer noch reicht, und du kein Geld für "alles neu" hast.

ein gebrauchtes mobo für die cpu liegt um 200-300€ und da weist nicht wie lange hält das,
da geb ich lieber 1200€ aus und hab wieder meine ruhe
p.s die Leistung der cpu war ausreichend da der Flaschenhals immer die gk war da ich nur auf 4k
arbeite seit 2016 und der Monitor war nicht billig ProArt Display PA329Q

rainydsd schrieb:
ein gebrauchtes mobo für die cpu liegt um 200-300€ und da weist nicht wie lange hält das,
da geb ich lieber 1200€ aus und hab wieder meine ruhe
Würde ich dann auch so machen, wenn das wirklich noch so teuer ist.

Zurück
Oben