Voraussetzungen von 10 Gbit Netzwerk SFP+? Switch vorhanden.

Dass das NAS der Flaschenhals werden wird, ist mir schon klar aber ich dachte wir reihen uns hier ein in die lange Liste der Frickellösungen weil muss ja billig billig sein denn offenbar wurde kein brauchbarer Fachmann mit der Umsetzung beauftragt oder mal gefragt...
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ok hab mir jetzt alles durchgelesen und werde versuchen den Switch zurückzuschicken. Da unser Besand nicht mehr hergibt bleibt und nichts anderes übrig, als mit den bestehenden 1gbit weiterzuarbeiten.
(dann ist es ziemlich egal zu welchen Switch wir greifen oder?)


Nur nochmal kurz zur Erklärung: Die Messdaten (zwischen 20 und 40 gb) liegen auf dem NAS. Die auf dem PC Installierte Software greift auf die Daten vom Server zu und bearbeitet diese. Vom Softwarehersteller wird Empfohlen die Daten am gleichen Ort zu Speichern an dem sie bearbeitet werden. Nur kann in diesem Fall nur ein Bearbeiter auf die Daten zugreifen und wir müssten den Lokalen Speicher nachrüsten (haben nur eine 251 SSD verbaut)
 
Sind die Daten insgesamt 20 - 40 GB groß oder die einzelnen Dateien ?
Wäre hier nicht allgemein es einfacher einen Server zu nutzen ( richtigen Rechner kein NAS ) und dann über Remotesteuerung zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Zurück
Oben