Kein Amazon-Retourenaufkleber

koko123

Ensign
Hallo Leute,
ich möchte ein Paket zurückschicken und auf dem Rückschein steht " für den Rückversand bitte beiliegenden Retourenaufkleber aufs Paket, bei der Deutschen Post abgeben, Einlieferungsbeleg abstempeln lassen und gut aufbewahren".

Es befand sich jedoch kein Retourenaufkleber im Paket, nur der Rückschein und die Rechnung.

Das komisch ist, dass auf dem Paket einmal ein Retoureaufkleber aufgeklebt ist und darauf nochma der Absender...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg koko123

musst du online machen unter www.amazon.de .....
du gehst dann auf deine bestellung bzw retourencenter und druckst dann aus.

Zuletzt bearbeitet:
Den kannst Du dir auf der Amazon Seite auf "mein Konto" ausdrucken.
Schau mal dort unter "Artikel zurücksenden".

Ups, da war ich wohl zu langsam.

Hallo,

diese umständliche Geschichte habe ich bei Amazon auch schon angesprochen, da eigentlich andere "Versandhäuser" solche Aufkleber mit ins Paket legen. Der freundliche Herr hat mir zwar zugestimmt, aber ich konnte erkennen, dass dadurch der Käufer angehalten werden soll, die Ware eher zu behalten.

1&1 hat ja ein ähnliches Prinzip bei einer Kündigung.

Ich finde leider keinen Retourenschein zum ausdrucken..

wenn ich auf

Möchten Sie...?
Einen Artikel zurücksenden. --> Artikel an Verkäufer zurückschicken..., dann kommt nix mit reinem Retourenschein zum Asudrucken, da steht dann blos, dass es im Paket dabein sein sollte und ich es aufkleben soll..

Wenn ich auf

Möchten Sie...?
Aktuelles Rücksende-Etikett anzeigen/ausdrucken. Dann kommt " Es liegen uns keine aktuellen Rücksendungscodes vor. "

Was tun ?

das ist doch egal, wie ich Amazon kenne erstatten die dir auch gebühr zurück wenn du selbst zu Post gehst und normal zurück schickst.

Habe vor einigen Tagen ein Paket zurückgeschickt (innerhalb der Garantie, Rücksendeschein ging aber nicht mehr). Habe einfach ein Schreiben beigelegt, in dem ich u.a. um eine Erstattung des Versandes gebeten habe. Das hat einwandfrei funktioniert.

Amazon ist da sowieso ziemlich kulant. Innerhalb der Gewährleistung kann man sich eben diesen Rücksendeschein ausdrucken, danach greift ja eigentlich eh die Garantie des Herstellers, da kann man aber auch ganz einfach zu Amazon zurückschicken. Meistens gehts auch schnell und die Versandkosten werden eh auch erstattet.
Ich finds eigentlich mit dem Ausdrucken recht gut, mich hindert es auch nicht etwas zurückzuschicken.

OMG
dann ruf da KOSTENLOS an oder lass dich anrufen...
Nenn deine Bestellnummer und die schicken dir einen Retourenaufkleber auf deine e-Mial btw. nen llink und dann kannst dir den ausdrucken.

Findest du bei einer Tür eig. die Türklinke? O_o

Du must in deine Bestellübersicht. Dort wählst du das produkt aus, das du zurücksenden willst und kannst dann auch den Retourenaufkleber und die DHL Marke ausdrucken

@snipped1337;

Hallo,

es geht mir ja nicht darum, dass man kostenlos "dies" oder "das" machen kann.
Es geht mir darum, dass Amazon Rücksendungen für den Kunden leichter gestalten könnte.

Denn wenn dem so wäre, dann wäre dieser Thread erst gar nicht entstanden.

ich hatte bis jetzt keine probleme und ich bin Prime Kunde, und vor allem solche Aufkleber kosten auch geld.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wie Dein Papier, Toner oder Deine Tinte. ;)
Aber die Kosten sind das Problem vom Verkäufer, da darf er nicht jammern. Es werden eh alle umgelegt.

ich glaube aber je das die es extra machen, so behalten sicher viele ihre Sachen aber ob das stimmt.

Das habe ich ja bereits in #5 erwähnt.

Wenn man mit Menschen telefoniert, dann hört man es förmlich auch am Tonfall, wie man Aussagen zu bewerten hat.

Frage: "Kann es nicht sein, dass Kunden durch diesen umständlichen Vorgang ein wenig dazu angehalten werden sollen, ihre Waren eher zu behalten?"

Antwort: "Naja, wissen Sie, so direkt kann man das nun auch nicht sagen (Lachen), aber Sie müssen auch verstehen, dass wir immense Rücksendekosten haben."

Mahlzeit!

<--- Aber wir sind ein wenig OT --->

Zuletzt bearbeitet:
Hi

noch ein Frischer Thread - da schließ ich mich mal an ;)

Muss ein größeres Gerät zurückschicken. Hab auch soweit das Rücksendezentrum durchbearbeitet. Was mich nur wundert: ich habe eine Etikett ausgedruckt wo "DHL Retoure" steht. Unten drunter steht das ich BEIDE Etiketten ausdrucken soll - eines für IN die Sendung legen und eines zum draufkleben ...

BEIDE? Da war nur ein Etikett ...

Und wo bekomm ich das bei der Post bestätigt das ich das abgeschickt habe? Irgendwie fand ich retouren bei anderen Unternehmen übersichtlicher ...

Und Lieferschein belegen ... Orginal oder Kopie?

Gruß

Zurück
Oben