Kartoffelwasser
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2022
- Beiträge
- 18
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme:
Nach einem Windows Update bzw Neustart konnte ich meinen Dell Vosotro 3750 nichtmehr starten. Relativ schnell stellte sich heraus das die SSD, die geradeinmal 2 Jahre alt war defekt ist. Kurzerhand eine neue Bestellt und frisch Windows 11 installiert. Vorher war auf dem Gerät Windows 7, vor 2 Jahren wurde auf Windows 10 aktualisiert.
Die Neue Festplatte hatte ich von meinem Desktop Rechner per Rufus und ISO Datei mit Windows 11 bespielt. Dort läuft Windows auf der neuen Festplatte fehlerfrei.
Baue ich nun aber die Festplatte in den Dell ein, zeigt er mir nur das kein Betriebssystem gefunden wird und startet nach Beliebigen Tastendruck neu ins BIOS. Nach etwas Recherche sei die Lösung im BIOS auf UEFI zu wechseln. Diese Möglichkeit bietet das BIOS allerdings nicht. Die BIOS Version ist A12. Es gibt von Dell auch schon die Version A14, allerdings steht als Gerätebezeichnung, wenn ich die ServiceID eingebe nur der Dell Vosotro 3550. Funktioniert das trotzdem?
Ich glaube nicht das ein BIOS update die lösung für das Problem ist. Habt ihr andere Ideen?
LG
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme:
Nach einem Windows Update bzw Neustart konnte ich meinen Dell Vosotro 3750 nichtmehr starten. Relativ schnell stellte sich heraus das die SSD, die geradeinmal 2 Jahre alt war defekt ist. Kurzerhand eine neue Bestellt und frisch Windows 11 installiert. Vorher war auf dem Gerät Windows 7, vor 2 Jahren wurde auf Windows 10 aktualisiert.
Die Neue Festplatte hatte ich von meinem Desktop Rechner per Rufus und ISO Datei mit Windows 11 bespielt. Dort läuft Windows auf der neuen Festplatte fehlerfrei.
Baue ich nun aber die Festplatte in den Dell ein, zeigt er mir nur das kein Betriebssystem gefunden wird und startet nach Beliebigen Tastendruck neu ins BIOS. Nach etwas Recherche sei die Lösung im BIOS auf UEFI zu wechseln. Diese Möglichkeit bietet das BIOS allerdings nicht. Die BIOS Version ist A12. Es gibt von Dell auch schon die Version A14, allerdings steht als Gerätebezeichnung, wenn ich die ServiceID eingebe nur der Dell Vosotro 3550. Funktioniert das trotzdem?
Ich glaube nicht das ein BIOS update die lösung für das Problem ist. Habt ihr andere Ideen?
LG