Kein Bild bei neuer R9 290X MSI

Ja genau, kein Postscreen.
Ausser ich nehme den Rechner vom Netz (Strom) warte ein paar Minuten, dann habe ich wieder einen Postscreen und kann den abgesicherten Modus verwenden.
 
also dann liegts aber definitiv nicht am grafiktreiber. hat vll das netzteil einen defekt? bzw. kannst du die grafikkarte mal an einem anderen PC auf funktion testen?
 
Wir haben nur Notebooks, keine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen.

Ich habe vom Dachboden eine Nvidia GTX 260 rausgekramt, mit dieser tritt der Fehler nicht auf, ich weiss allerdings nicht wie repräsentativ das nun ist.
 
Passt doch alles, wenn du den Fehler(kein Postscreen) nachstellen kannst, soll er den Rechner so zu HV mit der Beschreibung einschicken. Dann werden die das so nachstellen und auch den Fehler haben. Und er bekommt auf Garantie was neues. Es ist nicht deine Aufgabe den Rechner wieder flott zu machen. Schreib noch rein das du vermutest das die Grafikkarte spinnt, weil eine andere Grafikkarte normal funktioniert. (wobei, mach das nicht, nicht das die Garantie erlischt wenn du das Gehäuse öffnest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ziemlich nervt wenn man auf der Suche nach Fehlern ist und in Foren zwar die Fehler aber keine abschliessende Antwort findet...

Neue Karte ist eingetroffen und funktioniert.

Dank an alle die geholfen haben!

Grüße
 
Zurück
Oben