Kein Bild Bei PC Neuzusammenstellung

Reficul

Lieutenant
Hallo Community,

ich hab aus meinem alten PC mit ein paar neuen Teilen einen PC zusammengestellt der an Vater gehen soll. Nun bekomme ich kein Bild obwohl alles anscheinend gut läuft. Zu den Details:

- MoBo Lämpchen leuchtet Grün
- MoBo hat keine Beeptöne von sich gegeben
- CPU und GraKa Lüfter laufen
- GraKa und DVI Kabel ausgetauscht => keine Veränderung
- Der Rechner lief vor 3 Monaten noch einwandfrei, neu ist nur die HDD und das Netzteil
- Auf der HDD läuft Win8 was mitr nem anderen PC installiert wurde, aber daran sollte es nicht liegen das ich nichtmal ins BIOS komme, denke ich!?

Hat jemand weiter Ideen, oder brauch weitere Details.

MoBo ist nen ASUS P5QD Turbo, CPU weiß ich nicht mehr, 16GB RAM, aber diese Kombi lief einwandfrei.

Gruß Adrian

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Problem gelöst, durch Null-Methode.
warum es genau gehackt hat weiß ich aber nicht -.-

Zurück
Oben