Kein Bild bei Videodateien

166MHz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
856
Hallo,

wenn ich Videodateien wieder geben möchte, dann habe ich einen Ton aber kein Bild. Dieses Problem habe ich bei allen Videodateien und mit jeden Wiedergabeprogrammen (WindowsMediaPlayer, VLC, PowerDVD). Es muss also irgendetwas mit meinem Windows nicht ganz stimmen.

Kann mir einer sagen, was da nicht stimmt und wie ich diesen Fehler beheben kann.

Danke.


Edit:

Habe das Problem behoben. Ich musste die Hardewarebeschleunigung etwas zurück schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn das für Files "wmv" "mpeg"? Hast du DivX drauf (gibt es hier auch zum download)?
 
Naja, das zurückschrauben der HW-Beschleunigung ist keine Lösung sondern eine Umgehung des Problems. Auf Dauer sollte das so nicht bleiben.

Hört sich (gerade durch das mit der HW-Beschleunigung) eher wie ein Overlay-Problem an.
 
hi,

ich habe das gleiche problem allerdings nur mit dem vlc player. wenn ich ein video öffne (xvid, divx, mpeg2 usw.) bleibt das bild schwarz und der ton läuft ganz normal. mit dem wmp funktioniert die wiedergabe, allerdings möchte ich den vlc verwenden.

hat jemand noch einen tip was man am vlc noch drehen kann?

vielen dank

mfg
menzm
 
Zurück
Oben