Kein Bild mehr, Mainboard macht einen "Beep"-Sound

Carto99

Cadet 1st Year
Also,
Mein PC hat früher beim normalen booten zwei Sounds gemacht. Einen kurzen und kurz danach einen langen. Dieser Lange Sound war genau in dem Moment, wo er begann Videosignal abzugeben. Nun ist dieser zweite Sound aber verschwunden. Nach einem BIOS Reset ging es einmal, danach wieder nicht und jetzt bringt es gar nichts mehr. Was mich noch mehr verwirrt, ist die Tatsache, dass laut ASUS (ich nutze ein ASUS Prime A320M-K) bei einem Sound alles heil ist. Warum hat das Mainboard, dann früher als alles ging zwei gemacht, und vor allem: Was kann ich tun?
Liebe Grüße

Mainboard oder RAM defekt... Guck im Handbuch zum Board nach, da sollten die Beep Codes beschrieben sein...

muesler schrieb:
Guck im Handbuch zum Board nach, da sollten die Beep Codes beschrieben sein...

Anleitung habe ich nie erhalten, nur einen Quick Start Guide und eine DVD. Nach kurzer suche auf der DVD stellt sich heraus, dass es eine Universalanleitung ist, die sie für alle Mainboards nutzen, kein Wort über Beep Codes und zu meinem Problem wird mir nur gesagt ich solle Stromversorgung, Kabel überprüfen etc. machen, das habe ich alles schon getan.

Mess mal die Spannung der CMOS-Batterie.

Zurück
Oben