[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe heute den Boxed CPU kühler gegen einen be quite! Pure Rock CPU-Kühler getauscht. Nach dem Einbau des Kühlers hat mein PC verückt gespielt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
LG Flo
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Arbeitsspeicher »DIMM 16GB DDR4-3200 Kit«Schwarz
- Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Plus
- Netzteil: be quiet! Netzteil 500W System Power 9…
- Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L…
- Grafikkarte: RX 580 8gb
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe heute den Boxed CPU kühler gegen einen be quite! Pure Rock CPU-Kühler getauscht. Nach dem Einbau des Kühlers hat mein PC verückt gespielt.
- Beim ersten Mal starten lief alles an es kam aber kein Signal zum PC
- Nach dem herunterfahren und erneuten starten, restartete sich der PC circa 10x (für ein paar Sekunden) und fuhr dann selbstständig hoch. Ich hab dann bemerkt das nur mehr 8 GB Ram funktionierten.
- Hab danach versuch 1 RAM-Riegel zu entfernen womit es mir auch gelang noch einmal ein Bild auf den PC zu bekommen. Hab dann weiter Slots ausprobiert und jetzt kommt leider kein Bild mehr zum Monitor.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Verschiedene Monitore
- Alle RAM steckplätze durchprobiert
- Ohne RAM gestartet (PC läuft an ohne Bild - soll es da nicht Beepen?)
LG Flo
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.