Hallo Leute,
Ich habe folgendes System:
Asus P5QL-E (Sockel 775)
Intel Core 2 Duo E6700 (2x2,66Ghz)
2x 1GB OCZ 6400 Ram
1x 2GB NoName 6400 Ram
3 HDD Festplatten (250,320,500GB)
Nvidia GeForce GTX 260 OC von Gigabyte
Chieftec 550 Watt Netzteil.
Auf der Hauptplatte ist Vista und auf der nebenplatte Win 10 (fragt nicht wieso so rum xD)
Problem:
Ich habe das Mainboard getauscht, da mein vorheriges MSI N-1996 den Geist aufgegeben hat. (Festplatten nicht mehr erkannt, ab und zu ließ es sich manuell booten usw.)
Jedenfalls hatte ich in meinem alten System auch ne andere Grafikkarte drin.
Eine ATI HD Readon 3870 PCE PowerColor
Wo ich dachte das sie defekt sei, da ich mit ihr kein Bild hatte.
Deswegen hab ich mir die wie oben besagte GTX 260 geholt welche tadellos funktioniert(e?)
Nun habe ich ja das Mainboard getauscht und habe kein Bild....
Bild bleibt schwarz und die kontrolllampe am Monitor blinkt nur.
Er bekommt also zumindest das Signal das er angesteckt ist, sonst würde er ja sagen das er kein Signal hätte.
Nun hab ich aus Verzweiflung meine tot geglaubte ATI Graka in das Asus Board gesteckt und das funktionierte oO.
Will aber die Nvidia nutzen die auch zu 100% nicht defekt ist.
Noch dazu kann ich vista nicht booten.
Festplatte funzt am anderen PC aber....
Immer wenn der vista ladebildschirm kommt, kommt der bluescreen der auch nach Ca. 500milisekunden auch wieder weg ist und er fährt neu hoch.
Es ist zwar ne alte Kiste, welche ich nur für die Wartezeit auf meinen neuen PC nutze aber danach bekommt meine Frau den zurück.. da sollte die Kiste wieder laufen ohne alles tauschen zu müssen. :/
Edit:
Habe bereits Festplatten in verschiedenen Varianten angeschlossen, Arbeitsspeicher einzeln auf verschiedenen Slots laufen lassen, DVD Laufwerke abgeklemmt um Strom auszuschließen.
CMOS reset, manuell per jumper gemacht.
Nichts davon hilft.
Ich habe folgendes System:
Asus P5QL-E (Sockel 775)
Intel Core 2 Duo E6700 (2x2,66Ghz)
2x 1GB OCZ 6400 Ram
1x 2GB NoName 6400 Ram
3 HDD Festplatten (250,320,500GB)
Nvidia GeForce GTX 260 OC von Gigabyte
Chieftec 550 Watt Netzteil.
Auf der Hauptplatte ist Vista und auf der nebenplatte Win 10 (fragt nicht wieso so rum xD)
Problem:
Ich habe das Mainboard getauscht, da mein vorheriges MSI N-1996 den Geist aufgegeben hat. (Festplatten nicht mehr erkannt, ab und zu ließ es sich manuell booten usw.)
Jedenfalls hatte ich in meinem alten System auch ne andere Grafikkarte drin.
Eine ATI HD Readon 3870 PCE PowerColor
Wo ich dachte das sie defekt sei, da ich mit ihr kein Bild hatte.
Deswegen hab ich mir die wie oben besagte GTX 260 geholt welche tadellos funktioniert(e?)
Nun habe ich ja das Mainboard getauscht und habe kein Bild....
Bild bleibt schwarz und die kontrolllampe am Monitor blinkt nur.
Er bekommt also zumindest das Signal das er angesteckt ist, sonst würde er ja sagen das er kein Signal hätte.
Nun hab ich aus Verzweiflung meine tot geglaubte ATI Graka in das Asus Board gesteckt und das funktionierte oO.
Will aber die Nvidia nutzen die auch zu 100% nicht defekt ist.
Noch dazu kann ich vista nicht booten.
Festplatte funzt am anderen PC aber....
Immer wenn der vista ladebildschirm kommt, kommt der bluescreen der auch nach Ca. 500milisekunden auch wieder weg ist und er fährt neu hoch.
Es ist zwar ne alte Kiste, welche ich nur für die Wartezeit auf meinen neuen PC nutze aber danach bekommt meine Frau den zurück.. da sollte die Kiste wieder laufen ohne alles tauschen zu müssen. :/
Edit:
Habe bereits Festplatten in verschiedenen Varianten angeschlossen, Arbeitsspeicher einzeln auf verschiedenen Slots laufen lassen, DVD Laufwerke abgeklemmt um Strom auszuschließen.
CMOS reset, manuell per jumper gemacht.
Nichts davon hilft.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag:)