Kein Bild mit neuer Grafikkarte

plow7

Cadet 3rd Year
Hallo,

Hab mir heute ne neue Grafikkarte gehohlt und beim einbauen habe icha uch direkt die ersten Probleme.

ich krieg kein Bild, weder über DVI, noch über HDMI. Ich habe eine eingebaute On-Board Grafikkarte, bei der klappts jetzt ohne Probleme.

Ich würde jetzt die On-Board Grafikkarte deaktivieren, habe aber ein mulmiges Gefühl bei der Sache, weil ich ja im Schlimmsten Fall ja dann überhaupt nicht mehr auf mein Desktop komme.
Was soll ich tun ? AMD Treiber installieren ? Gibts irgendeine Kontrolle ? Die Grafikkarte scheint zu "funktionieren", zumindest drehen sichdie Lüfter.

Mein System

Win 7 64 Bit
2GB Ram
AMD Athlon 6000+
Radeon HD XFX 7850
550W Netzteil

EDIT: UPS, Falscher Thread, bitte verschieben :/

Zuletzt bearbeitet:
platinuma schrieb:
Du hast aber die Onboard Graka im Bios deaktiviert ?

Nein habe ich nicht, wie gesagt, habe Angst das ich dann garkein Bild mehr bekomme. Ich wollte erst hier nachfragen ob das Wirklich die Lösung sein könnte.

Du brauchst beim Deaktivieren der Onboard Grafik keine Angst haben. Wenn du weiterhin kein Bild bekommst, dann musst du halt ein BIOS Reset machen, dann sollte die Onboard Grafikkarte wieder aktiviert sein.

SO, war jetzt mal im BIOS unterwegs.

Unter Advanced Bios Settings On-Board Graphics, kann ich sie jedenfalls nicht deaktivieren. Höchstens auf "Enable if..." Also, wenn keine Grafikkarte erkannt wird.

Die Sache ist die, meine Grafikkarte wird auch nicht im Geräte Manager angezeigt, ist das normal ?

Welches Mainboard und welche BIOS Version hast du eigentlich?

atari2k

atari2k schrieb:
Welches Mainboard und welche BIOS Version hast du eigentlich?

atari2k

GA-M61PME-S2

Schon etwas älter. Aber da meine 260GTX auch problemlos lief, dachte ich, dass diese auch keine grösseren Probleme hätte.

Soll ich vlt nen Bios Update machen ?

PuscHELL76 schrieb:
lohnt zumindest einen blick auf die aenderungen zu werfen.

So, habe nun das neue Bios drauf.

Tut sich nicht Viel. Im Gerätemanager wird weiterhin keine Grafikkarte angezeigt.
Ergänzung ()

Ist mein Board überhaupt Kompatibel zur Karte ?

Gibts absolut nichts mehr was ich tun könnte ?

im bios onborad grafik deaktivieren, durchstarten und fertig ...

Unter Advanced Bios Settings On-Board Graphics, kann ich sie jedenfalls nicht deaktivieren. Höchstens auf "Enable if..." Also, wenn keine Grafikkarte erkannt wird.

unwahrscheinlich das der bildschirm bei dieser aktivierten einstellung "schwarz" bleibt.
falls keine externe graka erkannt wechselt das bios auf die interne ;)

Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
da wird nichts schwarz! da muß höchstens das monitorkabel umgesteckt werden (von extern auf intern oder andersherum)
Was meinst du damit ? Also über mein DVI Kabel bleibts Schwarz, Krieg nur Signal über mein VGA welches direkt zum Onboard Steckplatz geht.

Ich Hab jetzt wo anders gehört, dass es zu Problemen kommt, wenn man eine pcie 3.0 in ein 1.0/1.1 steckplatz steckt. Stimmt das ?
Ergänzung ()

Ok, wenns im Schlimmsten Fall garnicht Funktioniert, welche Grafikkarte würdet ihr dann vorschlagen ? Ich habe nicht gross Lust/Geld jetzt nen neuen PC zusammenzubauen.

Und wie siehts mit Gebrauchten Grafikkarten aus ? Weil ältere Modelle gibts dann meistens nur Gebraucht.
Ergänzung ()

Wie siehts mit der GTX 460 aus ?
Ergänzung ()

Neues Update.

Hab die Karte mitlerweile umgetauscht. Bevor ich mir eine neue hohle, will ich auf Nummer Sicher gehen.

Ist diese hier OK?

http://www.mindfactory.de/product_i...e-GTX-460-OC-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

104€ Im Mindstar scheint ein guter Preis zu sein.

Da hier keiner mehr antwortet, würde ich das ganz gern hierhin verschieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...er-bis-zu-130-140-euro.1185748/#post-13640733

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben