HisN
Fleet Admiral
Sondern?kachiri schrieb:160 FPS sind kein CPU-Limit...
Vsync?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sondern?kachiri schrieb:160 FPS sind kein CPU-Limit...
Nein, sie hat eine TDP von 355W.adriancs2 schrieb:Die GPU braucht min. 750 Watt laut Hersteller,
warum fragt man dann nicht vor dem kauf?adriancs2 schrieb:Habe leider nur begrenzt Ahnung von PC's, deswegen auch die Frage hier.
üppig ist das für ne 7900XT tatsächlich nicht, je nach modell kann es funktionieren, muss aber nicht. und wie gesagt, wenn das NT zu wenig power hat geht die kiste halt aus.Hatte beim Einbauen der GPU nur ein 550 Watt-Netzteil drin
nein, tut sie nicht. ne 7900XT schluckt etwas über 300W, je nach partnerkarte auch mehr. die 750W sind als (eher üppige bzw "vorsichtige") empfehlung für das gesamte system zu verstehen.adriancs2 schrieb:Die GPU braucht min. 750 Watt laut Hersteller
lade doch erstmal das XMP (heißt bei deinem MB "DOCP") für den RAM und schaue wie es dann läuft.Werde mir heute noch die Ryzen 7 5800X3D bestellen.
warum sollte die gpu schneller laufen wenn du ein stärkeres netzteil einbaust ?adriancs2 schrieb:Hatte beim Einbauen der GPU nur ein 550 Watt-Netzteil drin und hielt das für das Problem.
Was kann ich da tun?kachiri schrieb:160 FPS sind kein CPU-Limit...
Also zumindest kann die CPU durchaus was mehr... Das der RAM auf 2133 MHz läuft, hilft halt nicht.
sNo0k schrieb:jo da dann noch das xmp profil laden...
im "EZ Mode" des UEFI recht mittig an der linken seite zu finden.Deathangel008 schrieb:lade doch erstmal das XMP (heißt bei deinem MB "DOCP") für den RAM
Anständigen CPU Kühler hast du?adriancs2 schrieb:Werde mir heute noch die Ryzen 7 5800X3D bestellen
Ist ein AOC Gaming 25G3ZM, Freesync ist auf "AMD optimiert"h3@d1355_h0r53 schrieb:Was für einen Monitor hast du und ist VSYNC bzw. Freesync aktiviert?
Könnte sein, dass mehr geht aber du es so eingestellt hast, dass es eben nicht mehr FPS gibt als der Monitor Hz kann.
Auflösung ist der CPU egal, gefordert wird sie schlicht für höhere Bildraten. (Die mit niedriger Auflösung einhergehen, wenn zuvor die GPU limitiert hat, ja. Ist ein Nebeneffekt.)s0ja schrieb:niedrigen Auflösung wird die natürlich mehr gefordert...
https://www.computerbase.de/2024-04...hmark-test-2024/#abschnitt_benchmarks_in_wqhdPowl_0 schrieb:In einem esports Titel wie CS2 knallt eine high end Karte wie die 7900 XT auch in deutlich höherer Auflösung so hohe fps raus.
Der 5700X3D ist auch einen Blick wert. 5% langsamer als der 5800X3D, kostet aber fast 100€ weniger.adriancs2 schrieb:Alles klar, wird heute noch bestellt. Vielen Dank für die nette Hilfe.
Anders rum: welchen CPU Kühler hast du aktuell verbaut? Vielleicht reicht der ja schon aus.adriancs2 schrieb:Was würdest du empfehlen
der TE kennt nicht mal das XMP Profil, meinst er kennt sich mit den Startoptionen bei CS2 aus?jenhls schrieb:Testweise mal fps_max 0 in die Konsole tippen.
Dann wird er es lernen müssen. Jutub ist voll von "Tutorials", wie man die Ingame- Konsole aktiviert. Weil wenn es das CS- interne FPS- Limit ist, hilft keine CPU, keine Graka und kein RAM-Overclocking dieser Welt.hardcoreCHENGO schrieb:der TE kennt nicht mal das XMP Profil, meinst er kennt sich mit den Startoptionen bei CS2 aus?