Hallo zusammen,
Ich habe mir kürzlich folgende Komponenten gekauft, um mein System zu aktualisieren. (Tipps hier aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-mb-und-ram-upgrade.1841545/
Ryzen 5 2600x
Msi Tomahawk b450
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Be quite pure Power 11 500w
Als Grafikkarte nutze ich meine GTX 1070.
Ich habe alle Teile verbaut, bekommt aber kein Bild. Die Lüfter laufen nach dem Einschalten, die CPU LED bei ez debug leuchtet kurz und geht dann aus.
Ich habe keine weiteren Teile wie Laufwerke etc angeschlossen. Nur der CPU Lüfter und Stecker zum Einschalten stecken zusätzlich zum Strom auf dem Board.
Alles mögliche habe ich schon probiert:
- RAM Riegel, getauscht, nur einen verwendet im A2 slot
- Andere Grafikkarte (GTX 670)
- Anderes Netzteil (be quite L7-530W Pure Power)
- bios Update mit flashback+
- CMOS clear (über Nacht Batterie raus)
Alles mit dem selben Ergebnis: der Bildschirm bleibt schwarz.
- am Monitor und HDMI Kabel liegt es nicht. Mit einem anderen Rechner funktionieren beide einwandfrei.
Hat jemand ne Idee?
Ich bin echt ratlos.
Danke und Gruß
Ich habe mir kürzlich folgende Komponenten gekauft, um mein System zu aktualisieren. (Tipps hier aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-mb-und-ram-upgrade.1841545/
Ryzen 5 2600x
Msi Tomahawk b450
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3000
Be quite pure Power 11 500w
Als Grafikkarte nutze ich meine GTX 1070.
Ich habe alle Teile verbaut, bekommt aber kein Bild. Die Lüfter laufen nach dem Einschalten, die CPU LED bei ez debug leuchtet kurz und geht dann aus.
Ich habe keine weiteren Teile wie Laufwerke etc angeschlossen. Nur der CPU Lüfter und Stecker zum Einschalten stecken zusätzlich zum Strom auf dem Board.
Alles mögliche habe ich schon probiert:
- RAM Riegel, getauscht, nur einen verwendet im A2 slot
- Andere Grafikkarte (GTX 670)
- Anderes Netzteil (be quite L7-530W Pure Power)
- bios Update mit flashback+
- CMOS clear (über Nacht Batterie raus)
Alles mit dem selben Ergebnis: der Bildschirm bleibt schwarz.
- am Monitor und HDMI Kabel liegt es nicht. Mit einem anderen Rechner funktionieren beide einwandfrei.
Hat jemand ne Idee?
Ich bin echt ratlos.
Danke und Gruß