Kein Bild nach CPU wechsel

BeginnerHw

Newbie
Hey Leute...
ich bräuchte mal wirklich hilfe mit diesem System. Es ist sehr alt und ich bin ehrlicherweise diese System garnicht gewohnt und habe auch absolut keine Ahnung von ihnen.
Ich habe heute versucht die CPU des Systems zu wechseln. Diese soll wohl mit dem Mainboard kompatibel sein, als ich die CPU eingesetzt habe wollte der PC allerdings nicht starten. Er hat immer und immer wieder veruscht zu starten und ist sofort abgestürzt. Dann wollte ich die alte CPU nochmal einsetzten um mich zu vergewissern welches Motherbaord ich genau habe, der PC startet auch (erkenne ich an der Grafikkarte und am Lüfter) aber es erscheint kein Bild und meine Tastatur kriegt auch kein Signal.

Wie gesagt das System ist alt aber ich würde es gerne noch retten. Kann mir jemand helfen?
Ich hoffe die Bilder im Anhang helfen.

Die aktuelle CPU ist die i5-2400 mit der das System vorher gelaufen ist.
Die einzubauende ist die i7-3770.

Danke schonmal i
1000042203.jpg
1000042201.jpg
1000042200.jpg
m vorraus.

BeginnerHw schrieb:
Die aktuelle CPU ist die i5-2400 mit der das System vorher gelaufen ist.
Die einzubauende ist die i7-3770
wenn das ein Board mit 60er Chipsatz ist, brauchst ein BIOS Update, damit die CPU funktioniert, bei nem 70er Chipsatz geht es so.

Von daher, was spuckt CPU-Z über das Board aus, wenn du mit der alten CPU startest.

Und warum überhaupt der tausch? der I7 bringt es ja heutzutage dann auch nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, DF86 und wesch2000
Wenn ich das PDF richtig lese, ist die CPU nicht kompatibel zu dem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Berlinrider
Das ist ein uraltes OEM Board billigster Bauart, dafür wird es kaum ein Bios Update geben und selbst wenn, muss der 3770 nicht laufen, wie schon gesagt, das macht zudem überhaupt keinen Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Manou und Restart001
Hilft dem TE nur nicht, da ja auch der alte i5 nicht mehr postet.

Wenn ich mir den Staub rund um den Sockel so ansehe, würde ich mal von einem Kontaktproblem im Sockel ausgehen.
Ist der Sockel beim Umbau ggf. beschädigt worden? Sprich CPU gerade eingesetzt?

Ansonsten: siehe Link...Ivy Bridge CPUs (i5/i7 3xxx) werden von dem Board nicht unterstützt

Und was noch dazu kommt: was auf dem i5 nicht lief, wird mit einem möglichen i7-2600 oder i7-2700 auch nicht viel besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Doll ist das Upgrade aber auch nicht.. die gleiche Zahl kerne, IPC wird auch nicht viel bei herumgekommen sein, 500MHz mehr..

(Pack ma grad den Taschenrechner der Milchmädchengewerkschaft aus):
~15% Taktgewinn, ~10% Wenns richtig gut läuft nur wegen Threads, 5-10% IPC?
macht so vielleicht 30-35% -- wenns denn gut läuft. (wir oft genug wohl nicht auffallen, außer in Benchmarks an der Zahl.

Wie teuer ist denn die "neue" CPU?

Alexander2 schrieb:
~10% Wenns richtig gut läuft nur wegen Threads
wenns gut läuft können das durchaus 30-40% sein und wenns richtig gut läuft noch deutlich mehr, ggfs sogar dreistellig.

Der CPU-Kühler / Lüfter ist sauber?

Die BIOS-Batterie (CR 2032) ist gewechselt?

Wie heißt das Netzteil?

Ist das ein alte Büro-PC (FuSi)?

Zurück
Oben