Sahlokniir
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe heute meine CPU gewechselt vom Ryzen 7 1700x auf den Ryzen 7 5700x3d, Einbau lief problemlos ab, beim Starten des PC's aber kommt kein Bild. Lediglich der CPU lüfter dreht sich und RBG auf dem mainboard leuchtet, auch Tastatur, Maus und Kopfhörer leuchten. Laut Bios hatte ich die richtige Version die mit dem 5700x3d kompatibel ist, wollte das nochmal Überprüfen und habe deshalb den alten Prozessor eingebaut. Leider herrscht jetzt auch hier das selbe Problem mit dem einzigen Unterschied das das alle Lüfter laufen nicht nur der CPU lüfter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS reset über Batterie
CMOS reset über jumper
1700x wieder eingebaut
Nur mit einem RAM riegel gestartet
Steckverbindungen überprüft
Pins an beiden Prozessoren überprüft
Nen Haufen alter threads gelesen die mir aber leider nicht weitergeholfen haben
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5700x3d (Ryzen 7 1700x)
- Arbeitsspeicher (RAM): … 32GB Crucial 2666 DDR4
- Mainboard: … Asus x370 Pro
- Netzteil: … FSP Hexa+ Pro 600w
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … Nvidia RTX 3060Ti
- HDD / SSD: … 2x 1TB samsung 860evo
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe heute meine CPU gewechselt vom Ryzen 7 1700x auf den Ryzen 7 5700x3d, Einbau lief problemlos ab, beim Starten des PC's aber kommt kein Bild. Lediglich der CPU lüfter dreht sich und RBG auf dem mainboard leuchtet, auch Tastatur, Maus und Kopfhörer leuchten. Laut Bios hatte ich die richtige Version die mit dem 5700x3d kompatibel ist, wollte das nochmal Überprüfen und habe deshalb den alten Prozessor eingebaut. Leider herrscht jetzt auch hier das selbe Problem mit dem einzigen Unterschied das das alle Lüfter laufen nicht nur der CPU lüfter.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
CMOS reset über Batterie
CMOS reset über jumper
1700x wieder eingebaut
Nur mit einem RAM riegel gestartet
Steckverbindungen überprüft
Pins an beiden Prozessoren überprüft
Nen Haufen alter threads gelesen die mir aber leider nicht weitergeholfen haben
Zuletzt bearbeitet: