Kein Bild nach CPU wechsel

Dann probiere genau in der Konfiguration jetzt mal den 5700X3D.

Perfekt ich melde mich
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@Sahlokniir
Dann verbaue nun erneut den 5700X3D und lass den Rest so wie er ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, kann eigentlich nur der 5700X3D defekt sein.
Hat geklappt, bin im BIOS und alles wird erkannt. Ab wann kann ich wieder mein restlichen RAM draufsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen Riegel dazu. In B2

Also Leute es scheint am RAM gelegen zu haben, habe stück für stück einen RAM riegel mehr bis das problem Beim letzten Riegel wieder auftrat. Hab den Übeltäter auch nochmal in einen anderen slot gesteckt aber immernoch. Wenn ich ihn entferne klappt alles. Also irgendwo beim Umbau hat sich der Kollege verabschiedet. Muss ich jetzt halt mit 24gb klarkommen bis ich aufrüste. Hat dafür irgendjemand eine Erklärung? Trotzdem danke an alle die mit geholfen haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und Volvo480
Warum der letzte RAM nicht will - keine Ahnung.
Kann man so auch schlecht bewerten.
Vorschlag zur Lösung:
Verklopp die 3x8GB RAM die laufen und hol Dir 2x16GB. Oder mehr, so wie ich 2x32.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und kachiri
Hast du die RAM-Riegel auch mal "durchgetauscht"? Ich gehe einfach davon aus, dass der RAM-Controller im 5700X3D Vollbestückung nicht mag.

Der Channel muss ja gehen.
Sonst würde der einzelne Riegel auf dem Channel nicht laufen.
Interessant wäre es zu wissen ob ein neuer 8GB Riegel in dem Slot laufen würde.
Müsste der TE Einen besorgen zum Testen.

Also Problem hat sich in Luft aufgelöst, habs nach nen paar Stunden einfach aus Spaß nochmal probiert, also den RAM Stick wieder in den slot gesteckt wo es zuvor mehrmals nicht ging und jetzt ging es plötzlich. Keine Ahnung was da los war jetzt funktioniert alles

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und djducky
Top.

Kann sein wenn du die Kiste über Nacht stehen lässt und wieder Neustart ist das dann wieder der Fehler kommt

Da wird einfach etwas Dreck (WLP, Fussel, ...) am RAM angehaftet sein.

Würde trotzdem mir neuen 3600er besorgen. Alles unter 3200er bremst Zen3 aus.

Zurück
Oben