Mainboard LED dauerhaft Orange nach CPU wechsel.

Richtig beim Flashback nur Netzteil an, Stick mit dem entpackten und umbenannten Bios in den Flashbackport und dann die Flashbacktaste für nen Paar sek. drücken. Am besten nen Stick mit ner LED verwenden dann sieht man ob auf dem was passiert.
Sollte mit oder ohne verbauter Hardware funktionieren, war zumindest bei mir damals so.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Der Stick sollte auch klein sein. Alles mit 2-4GB ist ausreichend. Über 32GB werden manchmal nicht erkannt. Fat32 ist das Dateisystem der Wahl.

So meine Lieben. Danke für die Unterstützung, das ganze Dingen ist komplett zerrupft und ich werd die nächsten Stunden damit verbringen alles wieder ordentlich zusammen zu bauen.
Es war das Memory-Training. Es dauerte mit einem Riegel (sind 32GB) 17 Minuten zum booten. So lange hatte ich zuvor tatsächlich nicht gewartet ... mit zwei Riegeln hätte es vermutlich noch länger gedauert.

Stutzig gemacht hatte mich dass der Riegel so warm wurde, also dachte ich "lass ihn mal machen".
Ergänzung ()

IMG_3055.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, BFF, Child und 2 andere
Also in Zukunft ein Raider - wenn's mal wieder länger dauert 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: BelneaHP und BFF
Was wundert mich mehr? 17 Min Ram-Training oder in Hamburg keine Testhardware da?
Man grübelt!

Viel Spaß mit dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelneaHP und Tom-S
Haha, aber echt. 1000 Dank euch allen nochmal!

Zurück
Oben