TURBOTAPETE
Newbie
Guten Abend und danke schonmal vorab
1. Hardware
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bin vom NZXT H1-Gehäuse ( integrierte AIO und Netzteil ) gewechselt zum Fractal Pop Mini. Musste dementsprechend ein neuen CPU Lüfter und ein neues Netzteil besorgen.
Alles zusammengebaut und die Graka gibt kein Bild.
Es sei erwähnt, dass ich einen i5 12400F habe, also ohne zusätzlichen Grafikchip.
UND im Vorherigen Gehäuse ein RiserCable benutzen musste.
Gehäuselüfter und CPU Lüfter drehen und geben Licht (RGB )
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Graka mehrfach auf festen Sitz überprüft. Stromzufuhr 2x8Pin überprüft und mehrfach alle Stecker nachgedrückt und ein weiteres anderes Kabel ausprobiert.
RAM Riegel ausgebaut, neu eingesetzt, nur einen benutzt etc.
DP und HDMI Anschlüsse benutzt.
Zweiten Monitor angeschlossen.
Wenn ich dann den Power-Button lange drücke um den PC auszuschalten, Zucken kurz die beiden Lüfter der Grafikkarte.
Was für mich zumindest schon mal bedeutet, dass sie bestromt wird.
Hilfe xD
1. Hardware
- Prozessor: i5 12400 F
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis 16GB
- Mainboard: B660I AORUS PRO DDR4 (rev. 1.x) Mini-ITX
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Pop Mini
- Grafikkarte: 6700XT MSI MECH OC
- HDD / SSD: 1x NVME für Win und 2x SATA SSD für Games etc
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein, nicht mehr.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bin vom NZXT H1-Gehäuse ( integrierte AIO und Netzteil ) gewechselt zum Fractal Pop Mini. Musste dementsprechend ein neuen CPU Lüfter und ein neues Netzteil besorgen.
Alles zusammengebaut und die Graka gibt kein Bild.
Es sei erwähnt, dass ich einen i5 12400F habe, also ohne zusätzlichen Grafikchip.
UND im Vorherigen Gehäuse ein RiserCable benutzen musste.
Gehäuselüfter und CPU Lüfter drehen und geben Licht (RGB )
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Graka mehrfach auf festen Sitz überprüft. Stromzufuhr 2x8Pin überprüft und mehrfach alle Stecker nachgedrückt und ein weiteres anderes Kabel ausprobiert.
RAM Riegel ausgebaut, neu eingesetzt, nur einen benutzt etc.
DP und HDMI Anschlüsse benutzt.
Zweiten Monitor angeschlossen.
Wenn ich dann den Power-Button lange drücke um den PC auszuschalten, Zucken kurz die beiden Lüfter der Grafikkarte.
Was für mich zumindest schon mal bedeutet, dass sie bestromt wird.
Hilfe xD