Kein Bild nach GPU Treiber Installation

Waelder

Commander
Hallo

habe ein seltsames und lästiges Phänomen:

betreibe ein Xeon 2665(ES) auf einem Asrock x79 Extreme4.
Windows Installation kein Problem - auch alle anderen Treiber und CPU werder korrekt erkannt
aber sobald ich die Graka installiere erhalte ich beim notwendigen und darauffolgenden Neustart kein Bild mehr
bzw. das Windowssymbol kommt noch kurz beim Neustart und dann ist‘s schwarz(aber der Bildschirm erhält immer noch (irgendein) ein Signal)
Wenn ich dann die Windows Reparatur starte entfernt mir Windows den Graka-Treiber…

Habe schon alles versucht was mir eingefallen ist:
Ram-Wechsel, VGA oder HDMI, andere GPU, versch. Windows Versionen und versch. ATI Treiber Versionen, alle PCIe Slots durchprobiert und Bios Reset - immer dasselbe Problem...

Auch auffällig, beim Start des System bleibt mir das Board zuerst mit Fehlercode 94(PCIe Enumeration) stehen, wenn ich
dann resete fährt er hoch, im Geräte Manager werden die G-Karten seltsamerweise nur als VGA angezeigt…

Kann es irgendwie nicht ganz glauben das alle PCIe Slots defekt sind, für mich hört es sich ehr nach irgendeinen Einstellungsproblem im Bios an?

System:
E5 2665
Asrock x79 Extreme4 P3.20
Ram(auf Kompatibilitätsliste)
MSI 7850
Bequiet 630W
Windows 7 x64

Hat eventuell noch der eine oder andere eine Idee..:(

Danke im Voraus

So was ähnliches hatte ich auch schon mal ....

Nach der Win install. bzw nach dem GPU Treiber sprang Windows in den Dualdesktop , dh die Anmeldemaske war auf dem 2. Bildschirm , den ich allerdings gar nicht an hatte .....

Resultat : schwarzer Bilschirm und kein Plan ............
Abhilfe : Alle Kabel aus der Graka raus und mit einem Kabel und einem Bildschirm auf dem richtigen Steckplatz hochfahren ....

Such mal in der richtung ....... ich hatte übrigens einen Mauzeiger auf dem schwarzen Schirm .... beweg mal die Maus gaaanz weit nach links oder nach rechts ob sie erscheint , dann weisst du was los ist :D

Fehler gefunden,

sobald ich den PCIe Slot auf Gen1 stelle gehts auch der Startfehler kommt nicht mehr,
bei Gen3 erhalte ich nicht mal mehr ein Startbild - wird die Karte überhaupt nicht mehr erkannt...

Hmm jetzt ist nur die Frage sind die Lanes irgendwie beschädigt oder hat das Board in mit dieser Hardware Konfiguration ein Problem...:(

Das kannst du wohl am ehesten klären mit einer Mail an den Asrock Support.

lg
fire

Zurück
Oben