Kein Bild, PC startet nicht, vieles getestet

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

ich wollte gestern mein System aufrüsten und habe Mainboard, CPU und RAM getauscht. Leider traten hier Fehler auf, weshalb ich wieder zurückgerüstet habe. Nun habe ich wieder alles wie vorher eingebaut aber ich bekomme kein Bild und der PC fährt nicht och.
Ich habe es nach der Nullmethode wie oben beschrieben probiert aber ich verzweifel. Da ich kein Speaker habe habe ich die HDD LED angeschlossen. Beim starten geht leuchtet der PC kur und geht direkt wieder aus, dann aber sofort wieder an. An der HDD LED ist nichts zu sehen. Muss ich jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass ich die CPU oder das Board irgendwie gekillt habe?
An der Grafikkarte liegt es in keinem Fall, die geht auch nach nochmaligen Einbau der neuen Teile. Ich habe auch unterschiedliche RAM Module in unterschiedlchen Slots getestet. Auch habe ich die Grafikkarte ausgebaut gelassen und über die Grafikkarte der CPU alles laufen lassen.

Ich hoffe ihr wisst Rat.
Gruß

Blumentopf1989 schrieb:
Leider traten hier Fehler auf, weshalb ich wieder zurückgerüstet habe
Aber der PC läuft mit der Grafikkarte? Warum löst du dann nicht die Probleme?! Warum jetzt Energie darin verschwenden, die alten Teile wieder zum Laufen zu bekommen?!

Du hast Null Details geliefert. Wäre ja schon schön zu wissen "was für Probleme" und "was für Teile".

Ja bei den neuen Teilen habe ich die normale Grafikkarte (2070er) verwendet und sie lieferte ein Bild.
Für die anderen Probleme habe ich ein anderes Thema aufgemacht, weil ich mir dachte, dass das sonst zu unübersichtlich wird.
Dort erkennt er kein USB, installiert die Treiber nicht von der CD zu Ende und geht beim herunterfahren nicht aus.

Weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es daran liegt. Ich hatte somit die Umrüstung auf das alte bevorzugt. Sry Noob at Work.

Aber du musst doch zugeben, es macht überhaupt keinen Sinn 2 Threads gleichzeitig aufzumachen weil irgendwas nicht geht? Ich meine, jetzt helfen dir Leute parallel und wissen gar nicht was schon gemacht wurde oder nicht. Das ganze ist doch viel zu verwirrend.

Ich zum Beispiel verstehe jetzt nicht welche Hardware nun aktuell verwendet wird.
habe Mainboard, CPU und RAM getauscht
weshalb ich wieder zurückgerüstet habe

Und jetzt hast du wieder die ganze alte Hardware eingebaut? Macht das Sinn, wäre es nicht besser gewesen versuchen den Fehler zu finden/beheben?

Das versuche ich gerade, Win 10 wird neu installiert, somit pausiert dies hier zumindest.

Windows 10 ist installiert und die Fehler sind behoben, danke.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass Microsoft meinen Key gesperrt hat obwohl ich selbigen mit meinem Microsoft Account vorher verbunden hatte. Die Hotline hilft nicht weiter und legt am Ende einfach auf.
Muss ich mir jetzt tatsächlich einen Key für 200 Euro kaufen oder reicht die Systembuilder Version? Wo ist der Unterschied und gibt es noch ein Möglichkeit den alten Key zu retten?

Lass dich mit einem Menschen verbinden, oder legt der Mensch einfach auf?
"Einfach den 200 € Key gesperrt" glaube ich nicht, oder hast du die letzte Zeit 25x neu installiert?

Blumentopf1989 schrieb:
Muss ich mir jetzt tatsächlich einen Key für 200 Euro kaufen oder reicht die Systembuilder Version?
Ne musst du nicht, win10 home kostet 95€ und die pro so 130€
Ergänzung ()

Smily schrieb:
"Einfach den 200 € Key gesperrt" glaube ich nicht,
Das kann ja auch ein 5€ ebay Key gewesen sein ;)

Der Mensch hat einfach aufgelegt :D
Nein war kein 200€ Key, war ja ursprünglich Win 7 und da haben die noch nicht so viel gekostet oder?!
Weder noch, 50€ hatte ich bezahlt aber naja wer weiß am Ende was es war. Ich habe jedoch eine Win7 DVD und Key gehabt.

Win7 hat damals auch so viel gekostet, an den Preisen hat sich nichts groß geändert.

Deinen win7 Key hattest du jetzt aber getestet unter win10?

Windows 7 Home hat noch nie 200 € gekostet! Preise sind seit langem ziemlich gleich. Home ~80 € und Prof ~200 € Wird also Pro sein, bei 200 €. Fragt sich nur, warum brauchst du das?

Lass dich mit nem Menschen verbinden, der wird dir sagen, was los ist. Weiß aber nicht, wie man zu einem durch kommt.

Win 7 war Professional welches auf Win 10 Pro geupgradet wurde. Ja hatte versucht den Win 7 Key selbst unter Win 10 einzugeben und das klappte nicht.

Zurück
Oben