kein Bild über HDMI-Anschluss

DIGGA1994

Ensign
Hallo,

ich habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 OC zugelegt

2 x DVI, 1 x HDMI, 1 x DP

Über HDMI wird erst nach dem Laden der Treiber ein Bild ausgegeben.
Also erst, ab dem "Willkommen" von Win 7 Ultimate x64. (Monitor erkennt den PC --> Blackscreen)
So werden mir also keine Fehler angezeigt (falls vorhanden) und das BIOS auch nicht.

Da mein Monitor nur HDMI hat, musste ich mir einen anderen Monitor zum installieren des OS und der Treiber ausleihen.

Also war ich so schlau und hab mein HDMI über einen Adapter an den DVI-Port angeschlossen. --> Trotzdem wird mir erst ab "Willkommen" ein Bild angezeigt.... noch dazu geht enorm an Bild-Qualität verloren.

Mit meiner ASUS Radeon HD 5770 (1 x VGA, 1 x DVI, 1 x HDMI) hatte ich keine Probleme, hatte nie was anderes als HDMI angeschlossen.

Da mir der andere Monitor nicht dauerhaft zur verfügung steht würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit gibt, dennoch über HDMI das BIOS zu sehen... (Muss doch ohne Treiber wie bei meiner HD 5779 auch funktionieren?)

Selbstverständlich habe ich auch schon in Google gesucht. Diese Lösungen passen nur leider nicht zu meinem Problem.

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, dein Monitor ist zu langsam beim erkennen des PC-Signals. Sprich der POST-Screen und der Windows Ladebildschirm sind schneller durchgelaufen, als dass dein Monitor bereit ist.

Welches Mainboard hast du? Sonst einfach direkt nach dem Startknopf auf der BIOS-Taste (meistens Entf oder eine der F-Tasten) rumdrücken, und irgendwann müsste das BIOS auftauchen.

Es gibt keine Qualitätseinbuße mit einem DVI Adapter, dass ist Digital, entweder es ist ein Bild da oder eben nicht.
Denke auch, dass das nicht mit der graka zusammenhängt.

Zurück
Oben