• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Bild über HDMI mehr

ChanZerv

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 Arcade gekauft (neu), es handelt sich um die neueste version mit 12,1A Netzteil.
Über standard Komponenten bzw. Scart Kabel bekomme ich immer Bild, anfangs auch über den HDMI Ausgang bei einem Kollegen, Zuhause hatte ich die Box mit einem HDMI->DVI Adapter an meinen PC-Monitor angeschlossen, so bekomme ich nach wie vor Bild.
Mein Problem ist nur dass nun kein anderer Fernseher mehr meine XBox über HDMI annimmt, auch nicht der an dem es zuvor funktioniert hatte!
Also habe ich ein wenig gegooglet und herausgefunden, dass man mit Y + RT beim Starten der XBox die anzeigeeinstellungen resetten kann, die Konsole startet dann neu, allerdings wird mein Problem nicht behoben.
ich habe es mit 4 verschiedenen HDMI kabeln an 3 verschiedenen TVs (2x FullHD, 1x 720p) getestet und es hat an keinem funktioniert, eine XBox eines Kollegen funktionierte hier allerdings tadellos!
Ein fehlerhaftes anschließen schließe ich also aus, ebenso wie defekte TVs/Kabel. Da es anfangs funktioniert hatte und mit dem DVI adapter auch nach wie vor über HDMI funktioniert (am Monitor) gehe ich auch nicht von einem Defekt aus.
Den internen Speicher habe ich bereits formatiert und die Systemdaten gelöscht, sowie das neue Update aufgespielt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls nicht kann ich aber immernoch umtauschen (Saturn garantie)

Gruß Leo

Probier es doch nochmal indem du das Gerät an den Monitor anschließt und dort die Auflösung runterschraubst. Danach kannst du es ja nochmal am Fernseher probieren.

Moin,

danke erstmal für den Tipp, das hatte ich allerdings schon versucht (nur vergessen zu schreiben) mit der niedrigsten auflösung, 720p und 1080p sowie automatischer erkennung (sonst deaktiviert).

Die Auflösung scheint sich beim Anschluss an den TV über HDMI immer neu automatisch einzustellen
Der 720p LCD TV gibt die Meldung "Out of range", auch nach anzeigeeinstellungs reset
Der Samsung LCD hat anscheinend gemerkt dass etwas angeschlossen wurde und versucht irgendwas anzuzeigen, was jedoch nicht gelingt (Meldung: suche nach HDMI geräten abwechselnd mit schwarzem bild; wenn kein gerät angeschlossen ist zeigt er die meldung einmal, dann nicht wieder)
Der Panasonic LCD gibt rein garnichts von sich, egal ob nichts angeschlossen ist oder die xbox angeschlossen ist und eingeschaltet wird

Gruß Leo

EDIT: Problem hat sich erledigt, war bei Saturn und hab direkt ne neue bekommen! Woran es nun lag ist mir aber noch immer unklar aber hauptsache es funktioniert jetzt einwandfrei und ohne dass ich etwas einstellen musste :D

Zuletzt bearbeitet:
ChanZerv schrieb:
Woran es nun lag ist mir aber noch immer unklar
Hast den den Anzeigereset auch "richtig" gemacht? Gerade beim kabellosen Pad muss man darauf achten erst Y + RT zu drücken, wenn sich das Pad angemeldet hat und dann so lange drücken, bis die Box gestartet ist und gleich danach automatisch einen Neustart macht. Ich vermute mal es liegt daran. Zumindest klingt die Fehlerbeschreibung so (mit "out of range").

nabend

Den Anzeigenreset habe ich definitiv richtig gemacht, die Xbox startete dann auch immer neu

Zurück
Oben