Moin,
ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 Arcade gekauft (neu), es handelt sich um die neueste version mit 12,1A Netzteil.
Über standard Komponenten bzw. Scart Kabel bekomme ich immer Bild, anfangs auch über den HDMI Ausgang bei einem Kollegen, Zuhause hatte ich die Box mit einem HDMI->DVI Adapter an meinen PC-Monitor angeschlossen, so bekomme ich nach wie vor Bild.
Mein Problem ist nur dass nun kein anderer Fernseher mehr meine XBox über HDMI annimmt, auch nicht der an dem es zuvor funktioniert hatte!
Also habe ich ein wenig gegooglet und herausgefunden, dass man mit Y + RT beim Starten der XBox die anzeigeeinstellungen resetten kann, die Konsole startet dann neu, allerdings wird mein Problem nicht behoben.
ich habe es mit 4 verschiedenen HDMI kabeln an 3 verschiedenen TVs (2x FullHD, 1x 720p) getestet und es hat an keinem funktioniert, eine XBox eines Kollegen funktionierte hier allerdings tadellos!
Ein fehlerhaftes anschließen schließe ich also aus, ebenso wie defekte TVs/Kabel. Da es anfangs funktioniert hatte und mit dem DVI adapter auch nach wie vor über HDMI funktioniert (am Monitor) gehe ich auch nicht von einem Defekt aus.
Den internen Speicher habe ich bereits formatiert und die Systemdaten gelöscht, sowie das neue Update aufgespielt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls nicht kann ich aber immernoch umtauschen (Saturn garantie)
Gruß Leo
ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 Arcade gekauft (neu), es handelt sich um die neueste version mit 12,1A Netzteil.
Über standard Komponenten bzw. Scart Kabel bekomme ich immer Bild, anfangs auch über den HDMI Ausgang bei einem Kollegen, Zuhause hatte ich die Box mit einem HDMI->DVI Adapter an meinen PC-Monitor angeschlossen, so bekomme ich nach wie vor Bild.
Mein Problem ist nur dass nun kein anderer Fernseher mehr meine XBox über HDMI annimmt, auch nicht der an dem es zuvor funktioniert hatte!
Also habe ich ein wenig gegooglet und herausgefunden, dass man mit Y + RT beim Starten der XBox die anzeigeeinstellungen resetten kann, die Konsole startet dann neu, allerdings wird mein Problem nicht behoben.
ich habe es mit 4 verschiedenen HDMI kabeln an 3 verschiedenen TVs (2x FullHD, 1x 720p) getestet und es hat an keinem funktioniert, eine XBox eines Kollegen funktionierte hier allerdings tadellos!
Ein fehlerhaftes anschließen schließe ich also aus, ebenso wie defekte TVs/Kabel. Da es anfangs funktioniert hatte und mit dem DVI adapter auch nach wie vor über HDMI funktioniert (am Monitor) gehe ich auch nicht von einem Defekt aus.
Den internen Speicher habe ich bereits formatiert und die Systemdaten gelöscht, sowie das neue Update aufgespielt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls nicht kann ich aber immernoch umtauschen (Saturn garantie)
Gruß Leo