Kein Bild und Speaker funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja

Er will ihn nicht Rausrücken Weil es HUST HUST spät ist

Aha.. na meld dich einfach, wenn es so weit ist ,
das Bios müssen wir wohl auf 2 x machen, erst mal dieses xxx, dann noch mal eins,
aber du kannst nochmal ins Gehäuse schauen, und die Abstandhalter kontrollieren,
sicher ist sicher

und hast jetzt gesehen, was dir " nur Batterie raus " bringt ? eigentlich fast nichts...

Ich denke es wird mit dem A8 klappen da ich ja einen 4zu8pin hab läuft wahrscheinlich der Ryzen nur mit halber Stärke Weill 4kabel 8kabeln Power geben müssen aber der 8A läuft auf 4pin deswegen glaicht sich das wieder aus

Netzteil hast noch gar nichts erzählt , was ist denn das für eins ?
könntest auch ein Foto vom Anschluß machen, das zur CPU geht , aber eilt ja nicht,
aber ich hör nicht auf, :
denk dran, kontrollier die Abstandhalter, damit du da keinen Kurzschluß fabrizierst.

Kommt sofort

Anhänge

• 20210115_234317.jpg
    20210115_234317.jpg
    2 MB · Aufrufe: 240
Ja, die 35 - 50 Watt TDP wirds wohl packen :D:daumen:
aber es kann zu Instabilitäten neigen, wenns schon soooo alt ist, ( Lastspitzen )

das ist jetzt schon ein kandidat für den thread des jahres. meine fresse:freak:

Deathangel008 schrieb:
wann hat er das brett gekauft? hat er mal das BIOS aktualisiert?
wird das auch noch mal beantwortet?

Larrox schrieb:
Und wegen dem VRM Lüfter der hatte keine Halterung mehr die ist abgebrochen
wie schafft man es die abzubrechen?

Er hat meinen alten A8 7600
Die Radeon 7 ist extern sagt er
der scheint von den CPUs ja genauso viel ahnung zu haben wie vom fachgerechten betrieb eines MBs. ist hierfür aber auch egal, der A8 7600 ist ne Kaveri-APU für FM2+ und als solche natürlich nicht mit AM4 kompatibel!

Selber hat er einen Ryzen5
Ryzen 5 1xxx? Ryzen 5 2xxx? Ryzen 5 3xxx? Ryzen 5 4xxx? Ryzen 5 5xxx? oder war damit nur Ryzen 5xxx gemeint?

warum hast dir nicht einfach das empfohlene B450-brett gekauft...

und kauf dir bitte ein gescheites NT bevor du da weiter rumhantierst.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Das erste Bios war 2017 ,
das erste Bios für Raven Ridge CPU Support war 2018 ,
Was muß das für ein Ladenhüter sein, wenn sein Kumpel das nur eine Woche in Betrieb hatte,
und er es jetzt 2 Wochen hat.
Hier während des Aufbaus wurden auch 2 Fehler gemacht, obwohl ich es wirklich genau erklärt , und ein paar mal geschrieben hab,
Lüfterstecker, der nicht auf CPUFAN 1 steckte, sondern irgendwo zwischen dem Ram rum lag,
Powerswitch, der nicht ging ( Post 64, und 68 ) dann 69 und 74 . Ja, Led ist an.
Muß jetzt nichts gravierendes sein, aber wenn die zwei Wochen probieren auch so waren...

@Memorie Ihr Textet seit Gestern Abend, 7 Seiten lang. Der TE geht hier, wie auch in seinem alten Thread nicht auf gestellte Fragen ein, aber fragt wegen jeden Furtz 10 mal nach! Und wenn er mal auf eine Frage antwortet, dann in einem Einzeiler oder sogar nur mit einem Wort!!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und seinem alten Thread durchgelesen. Schon da wurde genau das gleiche wie hier vorgeschlagen und die gleichen Fragen gestellt, wo aber auch nur sehr spärliche Antworten kahmen.

@Larrox Warum wurde eigentlich noch nicht auf die Frage geantwortet, warum dein "bester" Kumpel das Board nur zwei Wochen in Betrieb hatte?
Schon wenn ich sehe, das vom Pcie x16 Slot die Verriegelung wegebrochen ist, dazu auch noch, aus mir unerfindlichen Gründen auch noch die VRM Kühler fehlen. Dann möchte ich nicht wissen, was das Board noch alles durchmachen musste!!
Und nein, so einfach brechen die nicht weg!! Auch sind sie bei keinen Cpu Kühler im weg.
Meine Vermutung, dein Kumpel wollte blos seinen Schrott los werden.

Ach ja, du wolltest dir, laut Post am 08.01.21 in deinem alten Thread ein neues Netzteeil kaufen. Hatte Amazon zu??

Und zum schluss noch ein ernst gemeinter Rat,
Wenn Fragen gestellt werden, dann bitte ausführlich beantworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Deathangel008
Ok
Warum er das nur 2wochen benutzt hat? Er hat ein neues MB geholt weil er ein besseres haben wollte.

Und was soll das MB noch durchgacht haben? Nichts ich weis das er gut mit seinen Teilen umgeht.

Und wegen den VRM Kühler ich hab keinen schimmer wie er das hinbekommen hat.

Also das mit dem A8 kann ich vergessen

Und wegen dem Netzteil, Amazon hatte nicht zu sonder ich hole es mir erst in 3wochen. Und das heißt wahrscheinlich 3wochen keinen PC.

Larrox schrieb:
Und was soll das MB noch durchgacht haben? Nichts ich weis das er gut mit seinen Teilen umgeht.

Schwer zu glauben wenn er es schafft den spawa Kühler abzubrechen ;)

Das Netzteil wird nicht der Grund sein warum die Kiste nicht startet.
Larrox schrieb:
Und wegen dem Netzteil, Amazon hatte nicht zu sonder ich hole es mir erst in 3wochen.
Keine Ahnung was das bedeuten soll. Aber für dich wäre ne fertigkiste sicher ne gute Idee. Ich habe große Zweifel, dass das sonst was wird.

Das heist wenn es nicht das MB ist ist es das NT
Ergänzung ()

Das wäre dann auch die letzte möglichkeit

Darf ich dir, @Larrox, noch einen Tipp geben? Ihr (du und dein bester Freund) trennt euch und geht jeder seinen eigenen (Hardware-)Weg. Zwei, die (scheinbar) wenig bis keine Erfahrung haben, sollten sich hier nicht zusammen tun.
Ernsthaft, erstmal finde ich es unverantwortlich und moralisch verwerflich, dir sein "kaputtes" MB unterzujubeln. Zweitens wird das hier nichts, wenn du nie auf das eingehst, was Helfer von dir wissen wollen oder du zu tun hast, um deine Lage klären zu können.

Drittens und letztens: Ein PC braucht Zeit, da gibt es Handbücher die NICHT umsonst beigefügt wurden! Diese gilt es zu lesen und zu beachten; für jedes prekäre Thema sind dort Bilder, die man sich ansehen und im Normalfall sehr verständlich gehalten sind.
Es gibt durchaus Leute, für die ist ein PC-Bau nichts - sei es aus Unlust/kaum Interesse oder die Geduld fehlt. Aber sich Zeit lassen ist das A und O.

Btw. wie alt bist du eigentlich und hast du eventuell jemanden, der hier übernehmen könnte? Vielleicht haben Bekannte/Familienangehörige einen anderen Blickwinkel und können sich aufgrund verschiedener Faktoren schneller/besser mit der Materie vertraut machen.
Nichts persönliches aber so wie sich das bis hierher liest, ist eine Verständigung mit dir sehr schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und peterX
Wenn du vieleicht auch mein Alter wissen willst :
Ich bin in " Neudeutscher Sprache" ein GRABVERWEIGERER :D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Fylx
peterX schrieb:
Schon wenn ich sehe, das vom Pcie x16 Slot die Verriegelung wegebrochen ist
tss, das war mir bisher gar nicht aufgefallen.

Larrox schrieb:
Nichts ich weis das er gut mit seinen Teilen umgeht.
wenn man "gut" mit dem kram umgeht fehlt nach zwei wochen betrieb weder der VRM-kühler noch ist dann die verriegelung des x16-slots fratze:freak:

Deathangel008 schrieb:
wann hat er das brett gekauft? hat er mal das BIOS aktualisiert?
warum? wird? das? nicht? beantwortet?

ernsthaft, willst du hilfe oder nur unsere zeit verschwenden?

gib diesem "freund" dieses ramponierte MB zurück und kauf dir ein B450-brett. oder besser nen fertigen rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Deathangel008... Denkst du wirklich ich will eure zeit verschwenden? Und zu der frage wann er es gekauft hat ich hab Keine ahnung und das gleiche ist es mit der BIOS Aktualisierungs frage ich weis es nicht! Ich kenne mich nur wenig aus das war mein aller erster PC an dem ich rumgeschraubt habe da passieren halt fehler mein gott man macht immer fehler bis man es richtig kann. So gibt es jetzt noch irgendwelche Fragen?
Ergänzung ()

Und wieso ist es relevant mein alter zu wissen? Das hat nichts mit meinem Problem zu tun.

Erstens hat dich NIEMAND kritisiert dafür, ich bin genauso "neu" aber kann dir aus dieser Sicht der Dinge sagen, dass es so wichtig ist sich die Zeit zu nehmen hier Beiträge genau zu lesen, damit du Antworten auf Fragen geben kannst und dir damit wiederum mehr geholfen werden kann.

Und wenn du nicht weißt, wann "er" es gekauft hat: Gibts keine Rechnung dazu? Oder frag "ihn"?

Larrox schrieb:
Und wieso ist es relevant mein alter zu wissen? Das hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Das wäre insofern interessant als dass man sich ganz anders ausdrücken könnte, wenn du noch "jünger" wärst. Oder eben einen Ratschlag, du jemand anderen das hier übernehmen lässt.

Nicht beleidigt reagieren deswegen.

Bist du also gewillt, das hier durchzuziehen, lies die letzten Beiträge nochmal genau weil da noch offene Fragen sind! Aber der Wille, darauf einzugehen, muss von dir kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben