oder der Anschluss am Monitor, der durch das Wackeln des Kabels am Monitors nicht geht?
Den Monitor habe ich auch schon ausgetauscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oder der Anschluss am Monitor, der durch das Wackeln des Kabels am Monitors nicht geht?
Eben, macht 0 Sinn...Wozu ein BIOS Update die Karte lief über 10 Jahre ohne Probleme im Rechner und jetzt muss da ein Update her sorry Leute denkt ihr nach ?
HerrAbisZ schrieb:Suche nach einer PCI Grafikkarte, sollte der Slot defekt sein - hatte ich zuletzt bei einem alten K7 Board
Genau so ist es.Eine PCI-Grafikkarte müsste aber doch an einem der PCI-Steckplätze angeschlossen werden und folglich einen anderen Anschluss aufweisen, oder?
Scheunenkauz schrieb:Das Problem: Den Begriff "PCI" haben viele Karten in der Bezeichnung, die aber den gleichen Anschluss wie meine jetzige Karte haben - jedenfalls optisch.
SpielerZwei schrieb:Vorsicht: PCI ungleich PCIe, die Slots sehen ähnlich aus, sind aber nicht zueinander kompatibel. Passt auch mechanisch nicht... Die X1950 pro sollte PCIe sein. HerrAbisZ meint: Wenn der PCIe Slot defekt sein sollte könnte man eine PCI Grafikkarte kaufen um so den PC noch weiter betreiben zu können...
HerrAbisZ schrieb:. . .
Welches Betriebssystem ? 32 oder 64 bit ?
Genau. Das Problem: Viele Verkäufer bei eBay haben selbst keinen blassen Schimmer und schreiben die Bezeichnung falsch rein. Da hilft dann nur Google welche Schnittstellen bei den entsprechenden Karten vorhanden waren. Früher wurden Karten mit verschiedenen Schnittstellen angeboten. Die X1900 Serie gab es zB. mit AGP und PCIe...Verstehe. Das heißt also: PCI-Express dürfte nicht in der Bezeichnung stehen.
Scheunenkauz schrieb:64 Bit.
SpielerZwei schrieb:Genau. Das Problem: Viele Verkäufer bei eBay haben selbst keinen blassen Schimmer und schreiben die Bezeichnung falsch rein. Da hilft dann nur Google welche Schnittstellen bei den entsprechenden Karten vorhanden waren. Früher wurden Karten mit verschiedenen Schnittstellen angeboten. Die X1900 Serie gab es zB. mit AGP und PCIe...
HerrAbisZ schrieb:Linux oder Windows 22 ?
Wasserkuehler schrieb:Das VGA-Stromkabel an der Graka ist auch angeschlossen? Wäre noch ein Punkt der manchmal vergessen wird.
Falls du eine neue andere Graka in Erwägung ziehst würde ich alternativ auch mal nach einem Ersatz-Mainboard suchen. Deins war recht verbreitet. Könnte gut sein, dass du so eins gebracht für wenig Geld findest. Da die Graka ja in Ordnung ist, könntest du dir so das Downgrade auf eine lahme PCI-Karte sparen .
Scheunenkauz schrieb:Ich habe einen Kabelstrang mit einem roten sechspoligen Stecker vom Netzteil zur Grafik angeschlossen.