Kein Bildsignal mit BenQ RL2455 (Graka ?)

Vita86

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt und mir kann geholfen werden.

Zunächst mein Anliegen.
Folgendes Szenario:

Schließe ich meinen Fernseher (Panasonic 55CX680 - falls nötig) per HDMI Kabel an meinen PC(per GTX 780Ti), und fahre dabei nur meinen PC hoch - bekommt mein Bildschirm (BenQ RL2455 - per DVI angeschlossen) kein Signal.
Erst wenn ich den Fernseher auf HDMI Signal umstelle (und logischerweise meinen Desk sehe) gibt mein Bildschirm das Bild wieder.

Nunja, klemm ich das HDMI Kabel ab, funktioniert alles ...

Betriebssystem: Win 7
Die Treiber sind alle aktuell, und Hardware wird komplett erkannt.

An sich ist es nur ein kleines Problem, lästig ist es dennoch. :(

Welche Grafikkarte hast du den im Einsatz?

Es scheint mir, als würde dein PC beim Hochfahren das HDMI Signal/ den Anschluss wo HDMI genutzt wird, bevorzugen und als primären Monitor ansehen.
Ich gehe davon aus, das erst beim Umschalten auf HDMI bei deinem TV, deine Grafikkarte das digitale Signal erhält und dann auf aktiv umstellt (vorher war das Kabel nur angeschlossen und hat noch nciht richtig mit dem TV kommuniziert)

Was du machen könntest (hier wäre von Vorteil zu wissen welche Grafikkarte du hast) den DVI Anschluss zu Wechseln und es nochmals auszuprobieren. Bei einigen Grafikkarten kann nicht jeder DVI Anschluss das "selbe".

Grüße,
Oli

Hi Oli

Danke soweit für deine Antwort.

Bei mir ist die GTX 780Ti von Palit verbaut. Und die Win+P Funktion war auf *Doppelt* gestellt.
War schon fast am verzweifeln woran es liegen kann.

... Hab eben den DVI Anschluss gewechselt, und nach ein paar mal neustarten klappt es soweit.
Dass dies das Problem lösen kann, hätte ich nicht gedacht ._.

Danke sehr für den Tipp ^^

Zurück
Oben