Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet, wenn nicht bitte verschieben, Danke
Habe schon nach anderen Lösungen geguckt, aber bisher leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass die Kiste zum Laufen gebracht wird.
hier erstmal mein jetziges System (veraltet, da nicht viel drauf gespielt wird):
Ich kenne mich nicht so wirklich aus mit Computern und weiß eigentlich nur die grundlegendsten Sachen, so viel vorab.
Ich hab mir vor kurzem eine neue, gebrauchte Grafikkarte (MSI GTX 980 TI Ti-Armor-2x) bestellt und heute eingebaut.
Musste dann leider feststellen, dass das übliche Geräusch beim starten des PCs (Piep-Ton, vermutlich Boot-Geräusch) nicht kommt und der Bildschirm schwarz bleibt.
Für jegliche weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar^^
ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet, wenn nicht bitte verschieben, Danke
Habe schon nach anderen Lösungen geguckt, aber bisher leider ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt an euch, in der Hoffnung, dass die Kiste zum Laufen gebracht wird.
hier erstmal mein jetziges System (veraltet, da nicht viel drauf gespielt wird):
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 965
- Arbeitsspeicher (RAM): Systeminfo sagt 8GB, hab aber 2x2 GB und 2x4 GB DDR 3 1333MHz (auch unterschiedliche Hersteller)
- Mainboard: GA-880GMA-UD2H Rev. 2.2
- Netzteil: Ares Game AGV 650 80+ Bronze 650W mit 2x 6 Pin mit je einem +2 Pin (16Pin)
- Gehäuse: Empire Gaming Diamond ARGB, Glasfenster
- Grafikkarte: alte: Nvidia GTX570, neue: MSI GTX 980 TI Ti-Armor-2x
- SSD: 1x Kingston 256GB und 1x San Disk 480 GB
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
Ich kenne mich nicht so wirklich aus mit Computern und weiß eigentlich nur die grundlegendsten Sachen, so viel vorab.
Ich hab mir vor kurzem eine neue, gebrauchte Grafikkarte (MSI GTX 980 TI Ti-Armor-2x) bestellt und heute eingebaut.
Musste dann leider feststellen, dass das übliche Geräusch beim starten des PCs (Piep-Ton, vermutlich Boot-Geräusch) nicht kommt und der Bildschirm schwarz bleibt.
- Ich habe schon versucht, den alten Grafiktreiber per DDU im abgesicherten Modus zu deinstallieren und dann die neue Graka einzubauen - gleiches Ergebnis, Boot Geräusch kommt nicht und Bildschirm bleibt schwarz
- Auch habe ich versucht ein BIOS-Update zu machen, allerdings gibt es für mein Board scheinbar nur diese eine Version (F5 vom 30.09.2010), weshalb diese Option nicht in Betracht kommt
- RAM-Riegel wurden auch schon auf nur die 2x4 GB reduziert und dann versucht zu starten - gleiches Ergebnis wie siehe oben
- Gleiches Spiel mit der SSD, nur die SSD mit dem Betriebssystem angesteckt gelassen - gleiches Ergebnis
- Habe auch die alte Grafikkarte jetzt vorerst wieder eingebaut, läuft alles tadellos, sowohl mit dem RAM als auch SSDs
- Anderer PCI Slot auf dem Board ist glaube ich für die 2x8 Pin nicht vorhanden und wenn doch, dann passt er nicht mit den SATA-Anschlüssen auf dem Board, da die Graka zu lang ist
Für jegliche weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar^^