kein cd-key bei WinDVD2000

Bluescreen

Lt. Commander
hi leute

ich hab da ein kleines Problem, ich habe mir ein DVD-Laufwerk kekauft, und dazu noch die Software (WinDVD 2000) nur fragt er mich immer bei der Installation nach einem CD- Key, doch weder auf der CD noch auf der Verpackung oder im Handbuch ist ein CD-Key aufgeführt. Was soll ich jetzt tun? Muss ich die Software einschicken?

cu bluescreen

Das ist schon etwas seltsam. Ich selber besitze zwei originale WinDVD 2000 Versionen. Bei der einen Versin ist der Code direkt auf der CD, und bei der anderen ist der Code auf dem Kleber, mit welchem die Verpackung zugeklebt ist.

Wenn du den Code wirklich nicht finden kannst, würde ich nochmals bei dem Händler vorbeischauen, bei dem du WinDVD gekauft hast, und eine andere CD (mit Code ;)) verlangen.

bei meinem notebook war auch windvd dabei. als ich nach dem code gefragt wurde, dachte ich auch erstmal was fürn code...
bei mir war da ein winziger aufkleber direkt auf der papier-cdhülle...was hab ich danach gesucht...:mad:
ansonsten ganz dreist sein und es wie von peter beschrieben machen *g*

greets, weird

WinDVD suckt doch wowieso! Windows Media Player und PowerDVD sind um einiges besser!

naklar und wie soll ich das auf dem media player anschauen, muss ich da noch etwas zusätzlich runterladen? ich hab winXP und somit dem MP8.0 ach nochwas, ich hab mir temporair den cd-key von meinem freund ausgeliehen, doch manchmal stockt das trotz 1.4GHz mit 512MB Ram, Kyro2 64MB und 16fach dvd, kann das sein, weil ich noch eine OnBoard Soundkarte habe? naja egal ab morgen hab ich die Creative Soundblaste live.

cu bluescreen

Ach noch was, kann man nen Patch oder ein Update für WInDVD2000 runterladen?

cu

@unreg:
<derog mode>
1. gings hier darum nicht, keiner hat danach gefragt
2. braucht der wmp idr die mpeg2 decoder eines richtigen softwareplayers
3. 'suckt' software-decoding sowieso, hardware ist einfach top ;)
</derog mode>

@bluescreen:
eigentlich sollte bei deiner config nix ruckeln, oder betrifft das lediglich den ton?

übrigens gibt es hier eine äußerst praktische editier-funktion...:rolleyes:

weird

Neeeee es ruckelt nur ganz kurz, wenn ich z.B pause habe und dann auf weiter klicke (ca1-2sec.) aber das stört halt.sonst läuft bei mir alles. Und bisher hatte ich mit meinem pc auch noch nie Probleme (weder bei Spielen, noch Anwendungen noch sonstiges), darum dachte ich zuerst daran, das der Player mit WindowsXP nicht ganz kompatibel ist, und man nen Patch downloaden müsste.

kann es am player liegen? wenn ich mir nun PowerDVD besorge, könnte es dann besser laufen?

welche DVD Software würdet ihr mir eigentlich empfehlem?

cu bluescreen

dass es nach einer pause ruckelt ist ganz normal, denn so viele daten werden nicht zwischengespeichert um normal weiter zu schauen, bis das dvd-laufwerk wieder richtig dreht und eine konstante datenrate liefern kann

du kannst es ja mal bei hersteller probieren, aber ich glaube kaum, dass es für dieses 'problem' einen patch gibt (ist ja auch nix programmspezifisches).

ich persönlich habe mit windvd leicht bessere erfahrungen gemacht als mit powerdvd, besonders was die farben und den flüssigen animationsablauf angeht. bei deiner rechnergeschwindigkeit sollten unterschiede aber höchstens marginal ausfallen. dennoch ist bei software playern windvd mein favorit (alternativ dazu auch der wmp mit den codecs von windvd, bei vob-files)

last but not least weise ich dich aber noch mal darauf hin, dass du bitte die editier-funktion nutzt :o

greets, weird

komisch mein dad hat nen Dell mit 500MHz, 256MB Ram, TNT2 32MB, und ein 5x DVD und er hat den Vorgänger von WinDVD2000 doch bei ihm ruckelt es nach der Pause nicht. Aber egal, Danke, ich werd mal ein paar Einstellungen vornehmen

juhuuu ich glaube es hat geklappt, ich hab alle einstellungen und tips die ihr mir gegeben habt ausgeführt, und nun stockt es nach dem pausieren nicht mehr, zumindest bei allen 3simpsons dvd s (simpsons spezialpack)

Danke leute.

ps: der Busmaster war wirklich nicht aktiviert, komisch sollte der nicht wöhrent der installation aktiviert werden (installation von windows)?

Original erstellt von Bluescreen
juhuuu ich glaube es hat geklappt, ich hab alle einstellungen und tips die ihr mir gegeben habt ausgeführt, und nun stockt es nach dem pausieren nicht mehr, zumindest bei allen 3simpsons dvd s (simpsons spezialpack)

Danke leute.

Immer wieder gern... :daumen:

hmm bin nicht sicher, aber es sind 3cds mit je 6 oder 7 folgen.

cu bluescreen

Zurück
Oben