Drewkev
Geizkragen
🤔cartridge_case schrieb:Da geht es noch viel weniger, weil die meisten digitale Lizenzen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
🤔cartridge_case schrieb:Da geht es noch viel weniger, weil die meisten digitale Lizenzen haben.
PrĂĽfe deinen Key mit The Ultimate Pidcheckerzwap schrieb:Danke.. ich werde die alte HDD einbauen und dort auf WIN10 upgraden
Die Bit-Version bleibt beim Upgrade gleich. Das geht nicht anders.zwap schrieb:Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit (!).
Korrekt.zwap schrieb:Nach meinem Verständnis brauche ich jetzt sowieso keinen Key mehr, wenn dieser bei MS mittels des Motherboards aktiviert bzw. registriert wurde?
Hast du was anderes erwartet? Der kann mit einem Upgrade niemals die Bit-Version ändern.zwap schrieb:Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit (!).
Das ist sehr komisch. Muss dann aber wohl an den Programmen liegen. Hast du da Beispiele?zwap schrieb:Extrem vergurkt alles, die hälfte der Programme startete nicht mehr,
Ja, hatte ich. Ich hab letztes Jahr gelesen, dass MS Windows 10 in 32bit eingestellt hat und neue builds nur noch in 64bit ausgeliefert werden. Daher dachte ich, dass ein Updgrade von Win7 auf Win10 gleich in 64bit umgewandelt wird. Es ist im Endeffekt aber auch egal, ich habe ja nachdem die Registrierung auf der alten HDD durchlaufen ist, diese sowieso ausgebaut und mir ein Windows 10 64bit Iso geladen und frisch auf die SSD installiert. Diese wurde dann sofort ohne probleme und key aktiviert. Ziel ist also (wenn auch etwas umständlich) erreicht.cartridge_case schrieb:Hast du was anderes erwartet? Der kann mit einem Upgrade niemals die Bit-Version ändern.
Das ist sehr komisch. Muss dann aber wohl an den Programmen liegen. Hast du da Beispiele?
Nö, hat es nicht direkt.zwap schrieb:Ja, hatte ich. Ich hab letztes Jahr gelesen, dass MS Windows 10 in 32bit eingestellt hat
Leider geht das nur durch eine neu installationzwap schrieb:Daher dachte ich das ein Updgrade von Win7 auf Win10 gleich in 64bit umgewandelt wird.
Hast du da einen Link zu?zwap schrieb:Ich hab letztes Jahr gelesen, dass MS Windows 10 in 32bit eingestellt hat
Das waren vor nem Jahr falsch Meldungen, findet man genĂĽgend Artikel, wenn man danach googelt.cartridge_case schrieb:Hast du da einen Link zu?
Na klar war Windows 7 Home aktiviert und Windows 10 Home danach auch, und zwar anhand der Hardware ID, die bei Microsoft hinterlegt ist.Ich habe also die alte HDD wieder eingebaut und ganz normal
auf Windows10 upgegradet. Zum Schluss wurde aus der Windows7 Home Premium 32bit
eine Windows10 home 32bit
Wenn man dann die Platte ausbaut und eine SSD einbaut, wo Windows drauf ist und noch nicht aktiviert ist, dann wird Windows doch anhand der Hardware ID auch gleich aktiviert.ich hab dann die alte Platte ausgebaut und die SSD wieder eingesteckt... also dort wo vorher schon die Windows 10 ohne Key als Trial installiert wurde, und sofort wurde mir in den infos unter Aktivierung ebenfalls angezeigt "Dieses Gerät wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert"
Ist er nicht. Dort ist eine herstellerspezifische Lizenzinformation, die die Aktivierung mittels herstellerspezifischem Key plus herstellerspezifischer Lizenzdatei zulässt.cumulonimbus8 schrieb:Falls, wenn, möglicherweise im BIOS ein Key von 7 ist
Da kann das problem sein. Habe auch schon keys gehabt die zwar ausgelesen werden konnten aber nicht aktiviert wurden. Mit den Aufklebern funktioniert es so gut wie immer. Einfach Win10 CLEAN installieren. Und dann erst aktivieren. dazu benötigt man kein Upgrade von Win7 auf 10. Funktioniert auch mit 11.zwap schrieb:Ich habe den Windows 7 32bit Home mit Speccy ausgelesen und notiert.