Hallo zusammen,
ich habe auf meiner 2.5 Gigabit Port kein Gigabit anliegen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, alles zusammengebaut, in Betrieb genommen, soweit so gut.
Dann fiel mir auf, dass ich von meinem NAS zu meinem PC nur 40MB/s anliegen habe.
Allerdings ist alles auf 1Gb/s (125MB/s) ausgelegt, alle Kabel, Switch, Ports.
Treiber sind alle aktuell.
Betriebssystem WIN11.
Jetzt kommt der Knacker:
Ich habe zum Spaß mal Ubuntu vom USB gebootet und siehe da, es liegen so um die 100MB/s an.
Dann habe ich noch eine Virtuelle Maschine auf Win11 installiert und auch hier liegen 100MB/s an.
Allerdings in Win11 auch nach viel probieren und Einstellungen ängern, bleibt es bei 40MB/s.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.
Ich habe den Service von MSI bemüht, alle Vorschläge habe ich ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Würde mich freuen einen neuen Denkanstoß zu bekommen.
Gruß Karl
ich habe auf meiner 2.5 Gigabit Port kein Gigabit anliegen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, alles zusammengebaut, in Betrieb genommen, soweit so gut.
Dann fiel mir auf, dass ich von meinem NAS zu meinem PC nur 40MB/s anliegen habe.
Allerdings ist alles auf 1Gb/s (125MB/s) ausgelegt, alle Kabel, Switch, Ports.
Treiber sind alle aktuell.
Betriebssystem WIN11.
Jetzt kommt der Knacker:
Ich habe zum Spaß mal Ubuntu vom USB gebootet und siehe da, es liegen so um die 100MB/s an.
Dann habe ich noch eine Virtuelle Maschine auf Win11 installiert und auch hier liegen 100MB/s an.
Allerdings in Win11 auch nach viel probieren und Einstellungen ängern, bleibt es bei 40MB/s.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen.
Ich habe den Service von MSI bemüht, alle Vorschläge habe ich ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Würde mich freuen einen neuen Denkanstoß zu bekommen.
Gruß Karl