Kein Datenträger ?!

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe schon länger folgendes Problem:
immer wenn ich ein Programm (FinePixViewer) starte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

otlbejjxc.exe Kein Datentrager im Laufwerk.
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Bitte legen sie einen Datenträger in Device\Harddisk3\Dr5 ein.
Wiederholen/Weiter/Abbrechen

ich Krieg diese Meldung nur weg wenn ich tausendmal auf einen der Buttons Klick.

Ich hab' schon gegoogled aber otlbejjxc.exe wird nicht gefunden....
Weiß jemand wie ich diese SEHR störende Meldung zum "Schweigen" bringe?

Das liest sich so, als ob Du das Programm mal installiert und danach die Laufwerksbuchstaben geändert hättest. Oder, daß das Programm sich nicht vollständig installiert hat und dauernd auf die Installationsquelle zugreifen will, um etwas nachzuladen.

Wie beim MS Office, wenn man ein SP einspielt, dann fragt es auch unter anderem nach der QuellCD...

Putz das Programm mal runter und installier es nochmal.

Ok ich greif das Thema mal wieder neu auf:

Also mein Freund hat mir das nochmal genauer erklärt:

Es hängt mit einem Prozess zusammen der otlbejjxc.exe genannt wird. Sobal irgendein externes Medium wie Flashlaufwerke eingesteckt werden, tretet die oben genannte Meldung auf (device\harddisk{x]\dr[x] )

x steht für eine belibige Zahl, da sie sich ändert.

Weiß jemand was dieses otlbejjxc.exe ist?

ist ein Virus, wahrscheinlich der Autorun Virus.

Der Virus legt auf jedem bereibbaren Datenträger eine Autorun.inf Datei im Rootverzeichnis ab.

Da warst Du wohl mal auf einer Seite die Bilder runterlädt/hochlädt und nun versucht von Deinem Rechner die Daten zu lesen? Viren/Trojaner mal gescannt, Registry durchsucht, >>Msconfig>>Systemstart mal nachgesehen? Die Datei ist bestimmt kein Bestandteil vom Finepixviewer, tippe da eher auf "Erotik-Bilder" Versand oder wie schon @frogger9 schreibt um einen "Datenträger"-Trojaner?

Also Erotik Seiten sind schon mal ausgeschlossen...

Das lustige ist, dass jedesmal wenn ich den Eintrag von otlbejjxc.exe aus msconfig entferne entsteht beim Systemstart automatisch ein neuer Eintrag mit demselben Namen. Genauso wenn ich den Prozess im Taskmanager beende startet er ein paar Sekunden später wieder.....

Aber die Meldung kommt glaub ich nur wenn er nen USB Stick einsteckt oder nen cardreader....

Was soll ich nun in der Autorun Inf. Machen? Auf viren werd ich ihn mal durchsuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, ich hab noch nen USB Stick angestöbselt. Egal, kann es sein, dass der virus bzw. Wurm nicht bekannt ist, da er nirgends in google gelistet ist....?

Ok ich werd Antivir mal drübersausen lassen.

Lösche vor allem wenn das System bereinigt ist die alten Wiederherstellungspunkte, da nisten sich die Objekte auch gerne ein.

Kann es ein, dass dieser Wurm merkt, dass man ihn versucht hat zu deaktivieren? Hat dies zur Folge, dass er sich nun entfaltet etc? :freak:

Starte den abgesicherten Modus um ihn zu deaktivieren/entfernen, wenn er hartnäckig ist, rate ich zur Neuinstallation des Systemes inkl. aller Programme.

Also im Abgesicherten Modus starten und dann in der msconfig ihn deaktivieren?
Was muss ich in der Autorun.inf löschen?

die Autorun.inf muss in jedem Rootverzeichnis gelöscht werden, zB.

Del /Q X:\Autorun.inf

Zurück
Oben