• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kein direkter Origin-Zwang für „SimCity 5“?

Wenns war ist könnten sich Steam-Games daran ein Beispiel nehmen

Klikidiklik schrieb:
Falsch. Die haben schon zig Millionen mit BF3 verdient, weil der großteil der Zocker Origin am Arsch vorbeigeht und nur ein paar wenige Nerds meinen sie müssen meckern. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der auf das Spielerlebnis von BF3 wegen Origin verzichtet.

Da Frage ich mich wirklich wer der nerd ist, der unbedingt bf3 spielen MUSS. :D

@Saftpresser: Ein Beispiel woran? Die meisten Steamspiele funktionieren wunderbar im Offline-Modus!

lamor200 schrieb:
Da Frage ich mich wirklich wer der nerd ist, der unbedingt bf3 spielen MUSS. :D

Du überschätzt die Wichtigkeit von Origin als Thema außerhalb der Computer-Foren.

Da wird das Spiel gekauft weil es Spaß macht, heutzutage hat zumindest die große Mehrheit eh DSL - da macht es den meisten Leuten nichts aus Dauer-On zu sein. Ist eh der Regelfall.
Und nicht unterwegs spielen können? Damit wären wir wahrscheinlich wieder bei den Nerds.. denn die wenigsten Leute dürften sich das Spiel auf ein Notebook für unterwegs packen wollen.

Marc_N schrieb:
@Saftpresser: Ein Beispiel woran? Die meisten Steamspiele funktionieren wunderbar im Offline-Modus!

Ich meine die Accountbindung.

Ich kann aus der News leider nicht herauslesen, dass es keine Accountbindung bei SC5 geben wird. Das Spiel könnte z.B. sowohl bei Steam als auch bei Origin erhältlich sein und jeweils an ein dortiges Konto gebunden werden.

Zurück
Oben